Sonnenfinsternis Video - Nowosibirsk

#1
Hallo,
ich bin seit heute wieder zurück aus Russland. Ich war zunächst 2 Tage in St. Petersburg und bin dann weiter nach Nowosibirsk geflogen, wo ich am frühen Morgen des 1. August angekommen bin. Die Reise hat sich mehr als gelohnt. Schon St. Petersburg war grossartig. In Nowosibirsk hatte ich mich mit einem einheimischen Ehepaar getroffen, das ich via Internet kennengelernt habe. Sie haben mich vom Flughafen abgeholt und mir die Stadt gezeigt. Schliesslich haben wir zusammen mit ca. 1000 weiteren Personen auf dem Leninplatz mitten im Stadtzentrum die totale Sonnenfinsternis bei besten Bedingungen beobachten können. Ich habe mit drei verschiedenen Kameras gefilmt. Trotzdem blieb ausreichend Zeit, um die totale Phase visuell mit dem Teleskop zu beobachten. Einen Zusammenschnitt der Videos habe ich gerade auf YouTube online gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=S4mZBmpCLNw

Grüsse,
Mark
 
#2
Perfektes Wetter gehabt, schönes Video!
Aber interessant, wie viele Autos immer noch rumfahren während der Finsternis :-? Und wieviele Leute mit Blitzlicht fotografieren ^^^^
 
#4
Ein Tipp, bei Youtube mal nach "Xi'an eclipse" suchen, da finden sich einige Videos der Finsternis knapp überm Horizont vor SU, sehr interessante und bisher nicht gesehene Bilder!!
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben