Sonnenfleck 25.7.20 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sonnenfleck 25.7.20

Kusifu

Mitglied
Hey Freunde des Sonnenbrands^^

Ich hab heute mal die den häutigen Sonnenfleck im Weißlicht Fotografiert
Aufnahme Instrument war ein 4 Zoll Refraktor mit 1500mm Brennweite
Filter war ein Baader Herschelprisma
Hab mit Autostackert gestackt gibt es da besseres glaub das Programm hat Probleme mit Sonne und Mond vorallem, wenn nur Teile Fotografiert werden,
geschärft mit Registax 6

Der Filter hat die Sonne Grün abgebildet ich hab sie gelb eingefärbt
Ich hab die Sonne noch nicht oft Fotografiert. daher bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.

Wie haltet ihr eigentlich die Hitze aus, dass war der Horror konnte beim aufnehmen auch fast nichts auf dem Laptop erkennen da ich neben dem Teleskop in der Sonne saß

Clear Skies
Felix
 

Anhänge

zwent

Mitglied
Hi,

längeres Kabel und mit Laptop in den Schatten verziehen oder ein Tuch überwerfen. Ich nehme meist ein großes Badetuch, es gibt aber auch dedizierte Beobachtungstücher. Wer's braucht.

Sven
 

AstroBHO

Mitglied
Wie haltet ihr eigentlich die Hitze aus, dass war der Horror konnte beim aufnehmen auch fast nichts auf dem Laptop erkennen da ich neben dem Teleskop in der Sonne saß
Felix... ich ziehe den Wintermantel aus :ROFLMAO: Welche Temperaturen sind denn bei Dir "Hitze"?

Den Laptop direkt in die Sonne zu stellen ist auch keine gute Idee. Wenn ich die Sonne beobachte lade ich immer gleichzeitig meine Akkus auf. Heizung für den Filter, Laptop usw. sind dann im Schatten von dem Sonnenpanel.

CS Bernd

20200528_115053_01.JPG
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben