Sonnenfleck 25.7.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey Freunde des Sonnenbrands^^

Ich hab heute mal die den häutigen Sonnenfleck im Weißlicht Fotografiert
Aufnahme Instrument war ein 4 Zoll Refraktor mit 1500mm Brennweite
Filter war ein Baader Herschelprisma
Hab mit Autostackert gestackt gibt es da besseres glaub das Programm hat Probleme mit Sonne und Mond vorallem, wenn nur Teile Fotografiert werden,
geschärft mit Registax 6

Der Filter hat die Sonne Grün abgebildet ich hab sie gelb eingefärbt
Ich hab die Sonne noch nicht oft Fotografiert. daher bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.

Wie haltet ihr eigentlich die Hitze aus, dass war der Horror konnte beim aufnehmen auch fast nichts auf dem Laptop erkennen da ich neben dem Teleskop in der Sonne saß

Clear Skies
Felix
 

Anhänge

  • Sonnenfleck Links unten 25.png
    Sonnenfleck Links unten 25.png
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • Sonnenfleck Links unten gelb 25.7.20 geschnitten 25.png
    Sonnenfleck Links unten gelb 25.7.20 geschnitten 25.png
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Hi,

längeres Kabel und mit Laptop in den Schatten verziehen oder ein Tuch überwerfen. Ich nehme meist ein großes Badetuch, es gibt aber auch dedizierte Beobachtungstücher. Wer's braucht.

Sven
 
Wie haltet ihr eigentlich die Hitze aus, dass war der Horror konnte beim aufnehmen auch fast nichts auf dem Laptop erkennen da ich neben dem Teleskop in der Sonne saß
Felix... ich ziehe den Wintermantel aus :ROFLMAO: Welche Temperaturen sind denn bei Dir "Hitze"?

Den Laptop direkt in die Sonne zu stellen ist auch keine gute Idee. Wenn ich die Sonne beobachte lade ich immer gleichzeitig meine Akkus auf. Heizung für den Filter, Laptop usw. sind dann im Schatten von dem Sonnenpanel.

CS *entfernt*

20200528_115053_01.JPG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben