Sonnenflecke 987, 988

wasguggsuda

Mitglied
Hallo Roman,

schöne Bilder für die Wetterlage - danke, da scheint es sich ja zu lohnen, jetzt doch mal die Sonnenfleck-Fotosaison zu beginnen. Wenn der Himmel hier mal mitspielen würde ...

Gruß+cs,
Dietmar
 

Ciel

Mitglied
Hallo Roman,

ich finde das Ergebnis super. Ich konnte 987 am Samstag selbst beobachten. Von 988 war da noch nichts zu sehen.

Gruß

Joachim
 

rogo

Mitglied
Hallo Joachim,

Deine Aufnahmen waren der Auslöser für meine "Ostersonnennbeobachtung". Da mein PST immer noch nicht von der Reparatur
zurück ist, habe ich mich mit der Baader-Folie begnügt.
 

rogo

Mitglied
Hallo Dietmar,

für morgen sieht die Wettervorhersage für Berlin nicht schlecht aus. Ich versuche nach Feierabend einige Avis zu schiessen.
Vielleicht ist die Luft etwas ruhiger als am Montag.
 

NGC

Mitglied
super aufnahmen. echt top :)
will auch sonne gucken :(

roman, wie hast du denn die folie befestigt? einfach nur mit gummibändern vorne befestigt?


mirco
 

rogo

Mitglied
Hallo Mirco,

vielen Dank.

ich habe eine Fassung aus Karton gebaut und daran die Folie geklebt. So schiebe ich diese einfach über den Tubus, fertig.

 
Oben