Sonnenflecken Minimum | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sonnenflecken Minimum

Manfred140267

Mitglied
Hallo Sonnen Freunde, Sonnenflecken Minimum war am 11,2019 Das ist mein erstes Teleskop Refraktor D60 F700 mm Sonnenfilter Baader AstroSolar Folie 5.0 Ich Beobachte die Sonne seit 46 Jahre da war ich 7Jahre alt.
 

Anhänge

Christian_P

Mitglied
Hallo Manfred, die Zahlen sind die Sonnenflecken Relativzahlen von dir bestimmt? :)

Aktuell sieht's ja auch etwas mau auf der Sonne aus. Knuffiges Teleskop! Mit einem derartigen hab ich auch angefangen. Respekt zu dieses langjährigen Treue. Warum nicht. :)

Grüße.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben