Sonnenuntergang am 21. Juli 2021 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sonnenuntergang am 21. Juli 2021

Tobyas M

Mitglied
Hallo
nun ist der 21. Juli und an dem Tag verschwindet die Sonne bei mir immer ganz brav hinter der Stiftskirche (~3 km Entfernung) in Straubing. Da letztes Jahr ein Schaltjahr war, hats nicht ganz gepasst, aber hier das Foto von 2020:
1626895101474.png

Heuer stand ich ein paar Meter weiter, da auf dem Feld recht hoher Mais wächst, ok die Sonne "kommt":

_MG_6282.JPG_MG_6287.JPG
Dann gehts weiter und weiter...
_MG_6289.JPG

Und nun das Highlight:
_MG_6290_2.JPG
_MG_6291.JPG
_MG_6296.JPG

War sicher ein schöner Anblick gewesen. Freihändig; Canon 50D; Brennweite von 300mm.
CS Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Boiler

Mitglied
Hallelujah!! :):)

PS: das letzte Foto finde ich persönlich am interessantesten...das hat nicht mehr so einen göttlichen Schein, sondern mehr Gruseleffekt. Sieht nach Schloss Dracula aus und man spürt, wie die Geister der Unterwelt sich bereit machen, die Herrschaft über die Nacht zu ergreifen.. :devilish::eek:
-cb
 
Oben