Sony A7S mit NINA steuern?

joetaiga

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ich an meinem TS 125mm f/7,8 auf den dafür gerechneten 0,8x Reducer umsteige, habe ich nun theoretisch die Möglichkeit auch mit Vollformat aufzunehmen. Ins Auge gefasst habe ich eine Sony Alpha 7S.

Allerdings sollte das genau wie mit meiner Astrokamera bequem mit NINA laufen inklusive Plate Solving, Dithering, Flip und Autofokus. Im Internet habe ich gesehen, dass es nun einen ASCOM Treiber für die A7S gibt. Theoretisch müsste das also gehen, aber ich habe kaum etwas gefunden, wo jemand das komplett am Laufen hat.

Hat jemand von euch sein Setup mit NINA und der A7S komplett zum Laufen bekommen?

Danke und Grüße,
Joachim
 
Hi Joachim,

hat das letztlich Erfolg gehabt mit der Sony und NINA?

Es gibt anscheinend USB Probleme. Über diese bin ich selbst gestolpert. Nach einigen aufgenommenen Bilder verabschiedet sich NINA. Manchmal hängt auch die Kamera.

Es gibt auch einen ausführlichen Thread hier dazu: My Successful NINA to Sony A7 Setup - DSLR, Mirrorless & General-Purpose Digital Camera DSO Imaging - Cloudy Nights

Leider ohne Lösung. Ich versuche es noch eine zeitlang. Dann kein NINA mehr. Bis die Astrokamera da ist.

CS,
Sascha
 
Oben