Spechtler aus Frankfurt und Umgebung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Spechtler aus Frankfurt und Umgebung

Ulrike2312

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich würde mich gerne einigen Astronomiebegeisterten aus Frankfurt und Umgebung anschließen. Ich bin gerade dabei, mir selbst ein Teleskop aus zusuchen (und kann mich seit 7 Seiten Thread nicht entscheiden :)). Aber wenn es dann mal soweit ist, würde ich mich freuen, in der Nacht nicht allein rumzustehen. Natürlich kenne ich die Vereine in der Umgebung und hab mich auch über deren Tätigkeiten informiert, aber leider läuft zur Zeit aufgrund von Corona nicht so viel . Daher würde ich mich freuen, wenn sich hier einige Leute melden würden, die nichts gegen (visuelle) Anfänger haben.

Viele Grüße,

Ulrike
 

fluthecrank

Mitglied
Hallo Ulrike,

Ich empfehle die Astronomische Gesellschaft Orion

agorion.de

Auch I Corona Zeiten haben wir ein WA Gruppe und eine Mailing Gruppe.
Aktuell gehen auch gemeinsame Beobachtungen wieder an unserem Beobachtungsplatz in Pfaffenwiesbach wieder. Natürlich unter Beachtung aller hygieneregeln.
Neue Mitglieder sind immer willkommen und da hast du die Chance dich zu informieren ohne ubereilt Geld ausgeben zu müssen.
Schau mal auf die Homepage und melde dich. Kannst auch mich gerne kontaktieren.

CS

Frank
 

Olaf_F

Mitglied
Hallo Ulrike,

wenn du mal zu uns nach Hofheim kommen magst, lass es mich wissen! Bei uns stört zwar die Lichtglocke des Flughafens, aber wir haben alles Mögliche an Geräten bis zum 16-Zöller.

CS,

Olaf
 

TaurusM45

Mitglied
Hallo Ulrike.

Wo genau kommst du denn her?
Ich wohne in Hattersheim, westlich von Frankfurt.
Mittlerweile sind wir eine kleine Truppe, die sich so oft es geht und man Lust hat, auf dem Feldberg trifft zum gemeinsamen Beobachten.
Wenn du Interesse hast dort einfach mal dabei zu sein melde dich doch einfach kurz.
Dort sind alle möglichen Teleskope vertreten.

Schreib mir ne PN oder astroandy2000@yahoo.de

Beste Grüße
Andreas
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben