Archiv - Spiegelset 8" f/5 inkl. Haupt- und Fangspiegelhalterung, Tubus, Schellen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Spiegelset 8" f/5 inkl. Haupt- und Fangspiegelhalterung, Tubus, Schellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schurig

Mitglied
Hallo,

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen 8 f/5 Newton zum Basteln besorgt. Allerdings bin ich von dem Projekt abgekommen, da ich keine 1000mm Brennweite für meine Kamera brauche.
Es handelt sich um einen Skywatcher Newton. Der Vorbesitzer hat den Tubus im Carbon Look umklebt und die Metallteile mit Blau lackiert. Es sieht aber sauber verarbeitet aus und auch nicht schlecht (klar, kommt auf den Geschmack an). Innen drin ist der Tubus komplett mit schwarzem Velour ausgekleidet.
Ich verkaufe die Rest dieses Teleskops: 8" f/5 Hauptspiegel in Hauptspiegelfassung, Fangspiegel 50mm mit Fangspiegelhalterung und Spinne, Tubus, 2x Rohrschellen, Sucherschuhhalterung am Teleskop. Die Spiegel sind in gutem Zustand.
Wer den Tubus nicht braucht, dem zerlege ich auch die Komponenten, dann dürfte der Versand deutlich billiger sein, ist aber Verhandlungssache - am besten wäre Abholung.

Preisvorstellung 150 Euro VHB, Abholung in Nürnberg oder Versand (Gebühr trägt Käufer)

Rückfragen unter schurig(at)naa.net

IMG_20200124_084534.jpg
IMG_20200124_084548.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben