Stärkung unseres gemeinsamen Hobbys

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moderator Volker

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

die Moderation ist immer wieder mit Beiträgen konfrontiert, die oft erhebliches Konfliktpotenzial beinhalten. Naturgemäß liegen diese Themen meist abseits der Himmelsbeobachtung, weswegen sie eigentlich auch nicht zum Kernbereich von Astronomie.de zählen.

Wir werden daher künftig problematische Beiträge umgehend aus den Threads nehmen, bevor lange Diskussionen entstehen und uns viele User anschreiben, die auf ein entspanntes Miteinander Wert legen. Politische, religiöse und als verschwörungstheoretisch verrufene Themen sind bei uns fehl am Platz. Sie rufen oft nur ruhende Lager auf und provozieren zu hitzigen Diskussionen.

Im Rahmen dessen behalten wir uns ebenfalls vor, auch Avatare, die konfliktbeladene Bilder wie zum Beispiel Nationalflaggen enthalten, künftig kommentarlos zu entfernen.

Wir möchten Euch daher bitten, die im Zuge des Krieges in Europa solidarisch gestalteten Avatare ebenfalls aus dem politischen Kontext zu nehmen und ihnen wieder ein ziviles Antlitz zu geben. Nicht, um Erschütterndes zu verdrängen, sondern um Krieg und Politik nicht zum ständigen und offensichtlichen Begleiter unseres Hobbys zu machen - und um unsere Vorgaben, nicht politisch zu agitieren, wieder korrekt umzusetzen.

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Autoren, die sich ihrer Mitverantwortung für ein gutes Forenleben bewusst sind und wollen alle User bestärken, immer wieder das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen.

In diesem Sinne

Eure Moderation
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben