• Verschoben: Am 29.03.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Archiv Starlight 3,5" Feather Touch Auszug mit Rotationsadapter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shreevy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte meinen 3,5" FT Auszug mit 360° Rotation und 114,3mm Verstellweg verkaufen (FT3435B).
Der Auszug war vorher an meinem 107er APM dran und kommt daher auch mit dem passenden M114x1 Anschlussadapter.
So viel ich weiss, müsste dieser auch an den Takahashi FSQ106 passen.
Dabei ist noch eine Reduktion auf 2". Die Klemmung erfolgt hier über einen Kompressionsring.
Der Auszug ist aktuell noch mit einer USB-Fokus Vorbereitung ausgestattet. Lediglich der Motor und der Controller fehlen.

Der aktuelle Neupreis liegt für das Set bei etwa 1.700,- Euro

1.097,- Euro (FT ohne Rotationsadapter)
229,- Euro (Reduktion von 3,5" auf 2" mit Kompression)
199,- Euro (M114x1 Anschlussadapter)
169,- Euro (USB Fokus Vorbereitung)
-------------
1.694,- Euro

Für das Paket hätte ich gerne noch 800,- Euro.
Der Versand ist inklusive.

PS: Der Auszug trägt an einer Seite den Schriftzug: "Feather Touch Focuser made for APM Telescopes"

VG & CS
Sharif

Zuletzt bearbeitet:

Shreevy

Mitglied
Wieder zu haben!
Hier noch ein Foto mit abgenommenem USB-Fokus.
Auf dem Bild erkennt man, dass ein paar Schrauben fehlen, sollte man den Auszug ohne USB Fokus Adaption nutzen wollen:

1. kleine Madenschraube
2. Feststellschraube
3. zwei kleine M-? Schrauben (rot markiert).

Diese Schrauben habe ich leider nicht mehr, könnte aber Hilfestellung leisten, wenn sie jemand wirklich benötigen sollte, da ich noch einen baugleichen 3,5" FT an meinem TMB Apo habe, wo die Schrauben noch dran sind.

750,- Euro inkl. Versand

VG
Sharif

Anhänge

Shreevy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dem Auszug nun die fehlenden Schrauben spendiert (siehe Foto) und verkaufe den FT nun ohne USB Fokus Adaption für 700,- Euro inkl. Versand.

VG & CS
Sharif

PS: Der Preis wird nicht weiter fallen. Sollte sich der Auszug nicht zu dem Preis verkaufen, behalte ich ihn für ein anderes Projekt.

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben