Starlink 27 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Starlink 27

jeanc

Mitglied
Hallo Ich habe mit einem Profi-Bearbeitungsprogramm 2 Starlink-Videos vom 17. Mai bearbeitet. Man sieht neben den hellen nun auch die ganz schwachen Satelliten. Im ersten Video zog Starlink 27 durch Ursa Minor, im zweiten Video sieht man gegen Ende Lyra sehr deutlich. Aufnahmedaten 17.5.2021 22.46 SMEZ Nikon Z 50/2.0 Z6mod Idas LP2 Michael Jäger

 

DocHighCo

Mitglied
Hallo Michael,

gutes Video. Das ist schon erschreckend. Im Video links neben der Starlinkkette fällt mir ein Punkt auf, der regelmäßig aufleuchtet.
StarlinkCapture.jpg


Könnte das ein defekter Satellit sein, der taumelt? Weiter rechts oben gibt es am Anfang auch noch einen Punkt, der sich parallel zur Kette bewegt.

Gruß

Heiko
 
Oben