Startrails über der Wüste Negev

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ulli_K

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
im Februar hatte ich die Chance zwei Nächte in der Wüste Negev in Israel zu verbringen. Der Campingplatz Borot Lots liegt fast an der agyptischen Grenze und es hat praktisch keine Lichtverschmutzung. Es war ziemlich kalt in der Wüste und hat sogar ein bisschen geschneit.
Ich hab meine ersten Startrails seit Filmzeiten aufgenommen und auch ein kleines Video gemacht. Leider sind ein paar Wolken durchgezogen, aber das macht die Stimmung noch etwas dramatischer.
Der Stern, der auf der rechten Bildseite grade so über den Horizont krabbelt ist Gacrux, der nördichste Stern des Kreuz des Südens.
Ich hoffe, es gefällt.
Gruß
Ulli

P.S. Gibt es auch die Möglichkeit ein Video hochzuladen?

Startraills_GIMP_klein.jpg
 
Cool!! Ich war neulich für ein paar Tage in Mitzpe Ramon, na ja - außerhalb... hinten beim Observatorium... Sehr cooler Himmel - freut mich dass Du klare Nächte hattest!!
Mir sind nur regelmäßig die Militärflieger durch die Bilder gerauscht ;)

Tolle Bilder! Danke für's Zeigen!

Gruß
Ernie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben