Stellarium

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skipper_H

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

neben Verbindungsproblemen Montierung EQ8-R habe ich noch ein Problem mit Stellarium, es erscheint wie auf dem Bild!

Bin für Lösungsorientierte Beiträge sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Alex
 

Anhänge

  • IMG_0299.jpeg
    IMG_0299.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 114
Hi Alex,
was möchtest du mit dem Screenshot zeigen, dass Stellarium nicht startet?
Vielleicht neu installieren, evtl. mit Administrator-Rechten (m. Wissens aber nicht erforderlich). Richtige Version (32 vs. 64bit) auswählen.
Sonst Infos über PC, RAM, ect. u. U. hilfreich.

CS, Woody
 
Hallo!

Das Problem sieht für mich so aus, als würde Stellarium in einem Minifenster starten, das sich nicht vergrößen lässt, oder?

Mein erster Versuch wäre, mit Funktionstaste F11 auf „full screen“ umzuschalten. Wenn das nichts bringt würde ich als nächstes die ganzen Benutzereinstellungen löschen. Wo die bei welchem Betriebssystem zu finden sind, steht hier: Stellarium: File and Directory Structure

Und wenn auch das nichts hilft, dann würde ich eine ältere aber stabile Version von Stellarium installieren. Das habe ich auf meinem Macintosch schon mehr als einmal machen müssen, denn die neueste Version ist nicht immer auf allen Betriebssystemen fertig ausgetestet.

Grüße
Maximilian
 
Zunächst besten Dank für die Beiträge!

Genau Stellarium startet in dem Mini-Fenster das sich nicht vergrößern lässt. Neuinstalliert habe ich auch schon.

Bei der Hardware handelt es sich um einen Mini-PC, den ich über Remote-Desctop mit meinem MAC-Book fernsteuere.
CPU: I7 1,8 Ghz Dualcore
RAM: 8 GB DDR
HDD: 1x 120GB SSD und 1x500 GB SSD

Werde jetzt erst mal versuchen eine ältere Version zu installieren.

Grüße
Alex
 
Hallo Woody, hallo Maximillian,

habe die Vorgängerversion installiert, jetzt funktionierts! Danke für den Tipp! Hätte ich selbst drauf kommen können!

Grüße
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben