Sturmvogel und Knochenhand | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sturmvogel und Knochenhand

Beides Supernovaüberreste, gezeichnet am 14" Lomo Dobson in meiner Sternwarte in Gerchsheim, Baden-Württemberg. Die Bedingungen waren optimal, beobachtet wurde mit 0-3 Filterund dem Nagler 31mm.
Jede der beiden Zeichnungen dauerten etwa 1,5 Stunden.

Gruß
WinfriedSturmvogel-Cygnus_FZB1561.jpgngc6992_FZB4284.jpg
 

aro

Mitglied
Hallo Winfried,

beeindruckende Skizzen des Schleiernebels! Sie geben sehr gut wieder, was man im Okular sieht - für mein Okular fehlt nur der Grünstich des O III Filters, ohne den bei mir hier nix geht. Aber den würde ich bei der Skizze auch weglassen ;) Toll gemacht!

Danke für's Zeigen!

Viele Grüße

Achim
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben