Archiv - Suche 1 1/4 Okulare ( 7-9 mm sowie ein 30 bis 40mm ) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Suche 1 1/4 Okulare ( 7-9 mm sowie ein 30 bis 40mm )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Südbalkon

Mitglied
Hallo Sternfreunde
, ich habe gerade angefangen , und bin Einsteiger , habe quasi für geschenkt ( 10 € ) ein 60/800er Refraktor erstanden.
Mit den beigefügten 4mm 12,5mm sowie 25 mm bin ich da sozusagen stock ausgerüstet.
Mit dem 12,5er macht es schon Spaß am Mond zu schauen , jedoch möchte ich ein bißchen näher ran.
Daher suche ich eines mit minimal 7mm , wobei das wahrscheinlich schon knapp sein könnte und maximal 9mm , es sollten Einsteiger Okulare sein um erstmal zu probieren , ..
Außerdem suche ich ein Übersichtokular um eventuell mal M31 einzufangen, das wäre mein nächstes Ziel , und laut dem Okularrechner der Sternfreunde Münster sollte das ja gehen ?
Vielleicht hat ja jemand für mich passende Okulare herumliegen , die zu meinem Anfängerequipment passen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben