Archiv - Suche 150 750 Newton für fotografische Zwecke | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Suche 150 750 Newton für fotografische Zwecke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

noideaforaname

Mitglied
Hallo,

würde gerne mehr an die Grenze meiner HEQ5 Pro Montierung gehen und von meinem 60/360 Apo auf ein Newton wechseln. Der Platz auf dem kleinen Apo wird ebenso langsam eng mit Guidescope/Guidekamera, Rasperry Pi mit Astroberry und Leuchtpunktsucher.

Fand zwar zu Beginn Apo's toll, aber mich reizt ein Newton mit mehr Brennweite und anderer Handhabe. Und die HEQ5 Pro kann noch ein paar Kilos... komme so auf +/-7kg inkl. dem ganzen Zubehör je nach Model. Würde damit auch gerne in die visuelle Schiene nebenbei probieren.

Falls also irgendwo im Keller,der Garage oder auf dem Dachboden etwas rumliegt und eigentlich benutzt werden könnte, würde ich mich über Angebote freuen ;)

CS

Ralph
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben