Suche interessante Projekte der NASA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JamieKK

Mitglied
Hallo,
in der Schule haben wir gerade den Auftrag eine Präsentation zur NASA auszuarbeiten (also Power Point etc.). Wir sollen dabei auch auf Projekte der NASA eingehen und da kommt jetzt meine Frage: Kennt einige coole Projekte der NASA, welche nicht die ISS und die Reise zum Mars betreffen? Danke schon mal im voraus :)

Gruß
Jamie
 
Hallo Jamie,

da ist die Homepage der NASA schon eine sehr gute Fundgrube ;)

Einfallen würde mir zb. die Raumsonden Dawn und New Horizons.

Mein Favoriten sind aber immer noch die Pioneer und Voyager Sonden, einfach weil es faszinierend ist was die jahrzehnte alte Technik auch heute noch leistet (oder zumindest bis vor kurzem bei Pioneer).

Die bemannte (oder befraute) Reise zum Mars wird sowieso noch lange ein Märchen bleiben...

Viele Grüße,

Harald
 
Was mir noch einfällt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Climate_Orbiter

Es müssen ja nicht immer erfolgreiche Projekte sein. Ein gutes Beispiel dafür, dass man immer in den Naturwissenschaften und Technik die Einheiten dazuschreiben sollte (und der Lehrer nicht "blöd" ist, wenn eine Prüfungsaufgabe wegen fehlender Einheiten als falsch gewertet wird) ;)

VG
Harald
 
Moin Jamie!

> Danke schon mal im voraus

Ach, andere für sich arbeiten lassen, oder wie? :neinnein:
Die NASA-HP war schon ein Tip, der andere ist, unter "Missionen der NASA" mal Wikpedia (gern auch die englische Version, das übt) auszuprobieren. Die Missionen sind allesamt "cool". <omg> :smiley63:

Selbst hinsetzen, und sich nicht die Schulaufgaben von anderen präsentieren lassen! :smiley46:
 
Wenn du findest, dass ich andere für mich "arbeiten" lasse, obwohl ich nur einen Projekt von euch hören möchte, das euch interessiert und hinter dem ihr steht, dass ich dieses dann in meinem Vortrag vorstelle und sich dann vielleicht mehr Leute EUER Lieblingsprojekt interessieren, na dann danke...
 
Und außerdem MUSST du mir kein NASA Programm sagen welches dir gefällt. Es ist ja alles FREIWILLIG!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben