Suche liefert keine Ergebnisse obwohl Themen da sind [gelöst] | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Suche liefert keine Ergebnisse obwohl Themen da sind [gelöst]

Terrorernie

Mitglied
Hi,
ich habe gerade in der Suche nach “edph” gesucht, klein oder groß (sollte ja egal sein), aber es werden keine Ergebnisse angezeigt…

Dabei gibt es aber natürlich Themen, wie zB. hier: TS-Optics 61EDPH II Erfahrungen

Also, zu blond bin ich ja nicht, daher denke ich, dass hier was nicht stimmt mit der Suche.

Gruß
Ernie
 

cumulus

Mitglied
Ja, aber nicht der von Ernie genannt Beitrag!
Ähnliches unbefriedigendes Verhalten der SuFu habe ich auch schon mehrfach festgestellt.
Gruß Christian
 

MeisterDee

Mitglied
Auch ich bin mit der Suchfunktion nicht besonders zufrieden.
In der Regel findet Google die Beiträge im Forum eher, als die Suchfunktion.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird an Verbesserung der SuFu gearbeitet.
Ob, und wenn, wann ……..das wissen die Götter. …… äh, nein, das wissen die Admins….

CS

Dietmar
 

Matthias

Mitglied
Die Suchfunktion ist kein Mist, sie funktionierte bis vor kurzem tadellos.
Allerdings scheint kürzlich der Suchindex beschädigt worden zu sein.

EIn Rebuild des Indexes sollte das Problem beheben.

lg matss
 

Matthias

Mitglied
Ganz einfach, Niki.

Du hast letzten Freitag um 10:14 Uhr in einem Beitrag den Begriff "Massenauswurf" benutzt.
Wenn Du oben rechts in der Suchfunktion den Begriff Massenauswurf eingibst, findet er Deinen Beitrag nicht.
Wahrscheinlich wurde der Suchindex vor kurzem beschädigt.

Die Suche findet nur deutlich ältere und sehr neue Beiträge. Es fehlen irgendwie ein paar Jahre ... aber die Daten sind natürlich da, halt eben nicht korrekt indiziert, also durch die Suche nicht auffindbar.
Und wie gesagt, die Suche an sich ist OK und das ist behebbar.

lg matss
 

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo liebe User,

danke für eure Meldungen zur Suche und zur Anzeige unter "Deine Inhalte".
Wir prüfen, woran es liegen könnte und melden uns wieder bei euch.

Dennoch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Volker
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
EIn Rebuild des Indexes sollte das Problem beheben
Matthias hat recht, ein Rebuild behebt das Problem.

Tatsächlich bin ich der der "Schuldige" an der Sache. Also menschliches Versagen so zusagen ;)

Nur kurz etwas zum Hintergrund, weil es von Interesse sein kann:
Bei Löschung eines Benutzer-Accounts nach DSGVO stoße ich manuell die Löschung des Suchindexes an. Danach wird dieser neu aufgebaut. Dafür ist es aber notwendig, das Browserfenster bis zum Abschluss offen zu lassen. Das habe ich wohl beim schließen übersehen und abgebrochen. :eek:

Jetzt läuft das Rebuild gerade.

Zitat:
"Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste."

Stefan
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

der Index ist wieder vollständig :cool:

Zur Nutzung der suche gibt in unseren FAQs übrigens einen Beitrag:


Euch allen einen schönen Sonntag

Stefan
 
Oben