Archiv - Suche TMB oder APM LZOS, CFF 115 mm mit original Prüfprokoll, gutem Zustand und Feather Touch | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Suche TMB oder APM LZOS, CFF 115 mm mit original Prüfprokoll, gutem Zustand und Feather Touch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sternesucher

Mitglied
Hallo ans Forum,

ich hatte diese Suchanzeige bereits vor ca. 4 1/2 Wochen eingestellt und auch einen TMB 115 LZOS mit 2" Feather touch über einen Astronomie Member gefunden (LZOS Protokoll extrem gut 0,99 Strehl - Traumwerte für PTV - RMS) und diesen auch angezahlt. Durch Corona und Zweitwohnsitz eine Wartezeit von 4-6 Wochen.
Vor Übergabe am 21. Februar auf einem Parkplatz in DE 600 Km hin/zurück für mich (um 17.00 - Begutachtungsmöglichkeit auf Reisemonti empfohlen am Himmel) stellte sich im nachdrücklichem Schriftverkehr heraus, das es Mikrokratzer auf der Linse gibt - und zwischen der Mittellinse des Tripletts Staub - das wurde so for Kauf nicht erwähnt. Kommentar/Rückantwort auf meine Anfrage hier Im Forum : Spitzen - Apo von TMB und das Prüfprotokll von LZOS bestätigt dies!

Wegen diesem Sachverhalt und einigen kosmetischen Defekten auf dem Tubus, Deckel und Eding auf der Linseneinfassung habe ich von dem Kauf Abstand genommen und der Verkäufer hat dies fairer Weise anstandslos akzeptiert und wird die Anzahlung zurück überweisen.

Nun bin ich wieder für einen TMB oder APM LZOS 115 (nicht kleiner oder größer bitte) auf der Suche.
Kriterien: Guter allgemeiner Zustand (insbesondere Linse) - Feather Touch Auszug (am liebsten 2,5") - original Prüfprotokoll von LZOS - Rohrschellen - sollte jemand ein solches Gerät ohne E I N S C H R Ä N K U N G E N anbieten können, würde ich mich über realistische Preisangebote freuen.

Gruß und schönen Samstag Abend Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben