Suche und Biete - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Marcus

Ich hab gerade meine PN durchwühlt - ganze 6 Stück :schwitz:
Aber eine Nachricht von dir vor dem Jupiterkauf habe ich wirklich nicht erhalten. Sorry.

Lg
Luna
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo liebe Orrery-Gemeinde,
ich suche ganz dringend eine Antriebsachse, da an meinem Exemplar der Aufnahmefuß für den Motor total schief war. Beim Geradebiegen ist dieser Fuß kurzerhand abgebrochen.
Gruß
Joe
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hilfe - Hilfe - Hilfe !!!
Hat denn keiner im weiten Rund so eine verdammte Antriebsachse?
Der verzweifelt hoffende
Joe
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Joe,

ab in den Modellbauladen und ein Stück Messingrundmaterial gekauft.
Eine Feile wirst Du ja wohl haben...
Beim Gewinde kann Dir ja eine Schlosserei in Deiner Nähe helfen.
Diese Achse ist eines der wenigen Teile am Orrery das man selber anfertigen kann.

Gruß

Micha
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Micha,
vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich mit dem Makel der zwei linken Hände auf die Welt gekommen; deshalb wollte ich mir das eigenhändige Basteln einer Achse ersparen. Aber wie es aussieht, komme ich wohl nicht anders zum Ziel.
Ich habe deshalb bei der Firma Modular gleich ein paar Rundstäbe geordert. So kann ich zur Not erst mal Schrott produzieren.
Gruß Joe
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Verschenke Heft 85 ohne Teile gegen Porto.

Suche original Planet Eris aus Ausgabe 46.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben