Suche und Biete - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolff

Aktives Mitglied
Vorwort

Hallo Leute

Janeck hatte die Idee, komplette oder einzelne Teile und Hefte, die durch Reklamationen oder Nachkauf übrig sind, zum Tausch anzubieten, so dass am Ende dann eventuell nur Versandkosten anfallen.
Ich finde das eine gute Idee, da ja oft nur ein oder zwei Dinge benötigt werden und man ja nicht jedes mal unbedingt ein ganzes Heft kaufen möchte, deshalb starte ich die ganze Sache jetzt mal.

Also hier können alle ihre übrigen Bauteile bzw. Hefte einzeln oder komplett anbieten, oder schreiben was sie noch suchen.
Damit das ganze hier beim hin und her nicht zu unübersichtlich wird und damit man sich im Hintergrund in Ruhe einigen kann schlage ich vor, bei Interesse auch in "Mein Bereich" die PN - Funktion zu nutzen.

Bitte hier nur Dinge zum Orrery und keine Versteigerungen anbieten!

Nun dann, los gehts!

Viel Spass

Gruß Michael
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo allerseits

So, da mach ich doch gleich mal den Anfang in diesem Bereich.

Ich suche ein Heft 17 ohne Bauteile.

Zum Tausch kann ich eines der folgenden Hefte ohne Bauteile anbieten:

Heft 1, 2, 3, 5, 10, 11, 14 oder 16.

Für den Fall, das jemand Heft 17 nur komplett mit Bauteile abgeben möchte, kann ich zum Tausch Heft 5 komplett und original verpackt anbieten.

Kann jemand helfen oder hat an etwas Interesse?

Gruß Michael

 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Ich werde Heft 19 zwei mal haben, da Zahnrad zerkratzt war. Das alte zerkratzte Zahnrad geb ich gern dazu. Auf meinem Blog seht Ihr die Beschädigung .
Ein wenig Geduld muss derjenige aber haben, da ich erst heute die Zusage habe das ich Heft 19 noch einmal bekommen werden.

gottie

 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Leute

Nun ja, leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der Heft 17 übrig hat - ich habe mir jetzt eins in der Bucht gekauft - benötige also kein Heft 17 mehr.

Falls aber jemand noch etwas benötigt kann er sich gerne melden. Ich habe auch Heft 4 doppelt und dieverse Teile durch Doppelkauf oder Reklamation - natürlich meine ich hiermit nicht die Bauteile, die ich bemängelt habe.

Gruß Michael
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi,

ich bräuchte das Befestigungsteil für die Mittelsäule an die Grundplatte (als Ersatzteil, müsste aus Heft 2 sein).

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Marcus

Meinst du das hier?
Das kannst du haben. Allerdings ohne Schrauben, weil ich die als Ersatz behalten will.

Lg
Luna
 

Anhänge

  • DSC05959.JPG
    DSC05959.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.006
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Ich biete auch noch folgende Teile an:

a) 1x Mittelsäule aus Heft 2 (für Bastler, etwas zerkratzt weil der Schutzlack zu dick ist)

b) 1x Antriebsachse aus Heft 2 (hat nur ein paar winzige Kratzer vom Lagern)

c) 1x Erdunterstützungsarm aus Heft 10 (keine Macken erkennbar)

d) 2x Merkur-Zahnrad aus Heft 3 (eines ist an der Oberseite des Zahradkranzes matt, eines hat Kratzer)

e) 1x 19-zähniges Zahnrad aus Heft 3 (kaum sichtbare Haarkratzer)

f) 1x Zahnrad aus Heft 14 (kaum sichtbare Haarkratzer)

g) Heft 3, ungelesen, ohne Bauteile

alle Teile ohne Schrauben

SUCHE selber Planet Mars mit Mond und Arm, also die Bauteile aus Heft 12.

LG Luna
 

Anhänge

  • DSC05960.JPG
    DSC05960.JPG
    61 KB · Aufrufe: 998
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo allerseits,

ich hab noch ein Heft 17 über (Ceres, Planetenarm, 106er-Zahnrad), noch eingeschweißt. Hab den Thread leider erst jetzt gesehen...

Wer's haben will, am besten per PN Bescheid sagen.

Gruß,
Alex
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi,

ja meinte dieses Teil, allerdings hätte ich das gerne mit Schreiben...
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi Marcus
Welche Schrauben wären dir denn wichtiger? Die eine Madenschraube oder die drei Schrauben zur Befestigung an der Grundplatte?

Lg
Luna
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi,

diese Madenschreibe wäre mir wichtig und das es dort wo diese Schreibe reinkommt nicht zerkratzt ist (meines ist aus versehen verkratzt).

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo Marcus

Ausgerechnet die Madenschraube kann ich dir nicht mitliefern, da ich die selber nur einmal als Ersatz habe und man ja bei jedem Bauschritt diese Schraube öffnen muss, ist die ja auch stark beansprucht.

Willst du das Teil als Halter für nicht fertige Planeten-Sandwiches benutzen? Dann täte es ja bis zur Fertigstellung auch ne Madenschraube aus dem Baumarkt.
Oder wenn du das Teil nur gegen ein unzerkratztes austauschen willst, dann hast du ja ne Schraube.

Anbei noch ein paar Detailfotos. Denn das Mittelstück hat auch hier unter dem Lack kaum sichtbare Riefen. (Jedes Bild zeigt die selben Riefen)

LG
Luna
 

Anhänge

  • DSC05961.JPG
    DSC05961.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 922
  • DSC05962.JPG
    DSC05962.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 929
  • DSC05967.JPG
    DSC05967.JPG
    93 KB · Aufrufe: 936
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi,

ich habe mir bei Ebay das Venus Sandwich und den Planetenarm darüber ersteigert, das benutze ich als Halterung.

Ansonsten gibt es mir keine Riefen, mein Mittelstück sieht also noch besser aus und lasse es nun erstmal so bis zum schluss.

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi,

fals jemand die Monde von Jupiter übrig hat bitte melden.

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

ÄNDERUNG meiner Angebote

Ich biete folgende Teile an:

a) 1x Mittelsäule aus Heft 2 (für Bastler, etwas zerkratzt weil der Schutzlack zu dick ist)

b) 1x Antriebsachse aus Heft 2 (hat nur ein paar winzige Kratzer vom Lagern)

c) 1x Halterung der Mittelsäule aus Heft 2 (hat kaum sichtbare Riefen unterm Klarlack, so hergestellt, keine Kratzer, siehe Fotos im Beitrag weiter oben)

d) 2x Merkur-Zahnrad aus Heft 3 (eines ist an der Oberseite des Zahradkranzes matt (auf dem Foto gut zu erkennen), das andere hat Kratzer)

e) 1x 19-zähniges Zahnrad aus Heft 3 (kaum sichtbare Haarkratzer)

f) 1x Zahnrad aus Heft 14 (kaum sichtbare Haarkratzer)

g) Heft 3, ungelesen, ohne Bauteile

alle Teile ohne Schrauben

SUCHE : Planet Mars mit Mond und/oder Planetenarm, also die Bauteile aus Heft 12.

LG Luna
 

Anhänge

  • DSC05969.JPG
    DSC05969.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 861
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo,

ich suche / brauche das kleine Zahnrad aus Heft 11

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

hallo ich bräuchte ein zahnradarm oder wie das heißt aus heft 5 zb. wo die planeten rein kommen mit den zahrädern oden und unten. naja das komplette teil halt. habe eine komplett eingeschweißte also nicht geöffnete ausgabe 6 im tausch.

gruß
andre

 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

ich habe nachgeschaut was ich suche ist ein zahnradstellring.
vielleicht hat jemand einen über.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo allerseits

Ich habe von der Gestaltung des "Asteroidengürtel" noch einen ganzen Beutel Aquariumkies übrig in der Größe, wie es in meinem Umbaubericht in der anderen Sektion zu sehen ist (der erste Ring siehe Bild).

Da der Rest nun nicht weiter benötigt wird, verschenke ich den Rest und würde immer 2 - 3 Hände voll pro "Asteroidengürtel" abgeben - es fallen nur die Versandkosten an.

Also wer Interesse hat, kurze Nachricht über "Mein Bereich"

Gruß Michael
 

Anhänge

  • MVC-024S.JPG
    MVC-024S.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 739
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hi an alle,

bin auf der Suche nach einem 22 Zähnigen Zahnrad (Ausgabe 11 und 16) und einem Planetenstellring.

Grüße
Marcus
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

hallo, ich habe die hefte 7, 31 und 32 doppelt:
Heft 7 (ohne Bauteile)
Heft 31 (Uranus, Mond und Planetenarm)
Heft 32 (106-zähniges Zahnrad)
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

ich habe ausgabe 4 doppelt und die messing stangen (3) plus die kugellager für den umbau der antriebsachse. falls jemand interesse an ringe für saturn oder die anderen großplaneten aus alu cnc gefräst hat kann er/sie sich auch melden.

gruß
andre
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

hab Dir auch schon geantwortet :huhu:

So....hier mal ein Update.

Ich suche noch: 26, 29, 32, 33

Wer eine oder mehrere der genannten Zeitschriften abzugeben hat meldet sich bitte per PN bei mir.


Gruß

Micha
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo

Ups, ich sollte auch ein Update machen.

Da sich für meine Teile hier niemand mehr interessiert hat, biete ich die und auch noch andere Teile (u.a. einen gepimten Saturn) derzeit in der Bucht an und habe auch schon einige Bauteile verkauft.

LG
Luna
 
Re: Biete und Suche - Bauteile und Hefte zum Tauschen

Hallo,

ich hätte mich schon interessiert nur leider reagierst du nicht auf meine persönlichen Nachrichten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben