Suche/Verbleib eines Refraktors 60/1200mm | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Suche/Verbleib eines Refraktors 60/1200mm

Hallo allerseits,

ich würde gerne etwas über folgenden Refraktor erfahren. Das Dreibeinstativ wurde ersetzt durch eine Ernemann VII-B Kinosäule, die ein ausziehbares Innenrohr erhielt:

R o y a l T o kyo Astro -0pt. Ind. Co., Japan.
Eckdaten 60/1200mm
Seriennummer: 063034
Erstbesitzer: Hermann Peters, Köln
Kaufdatum 1961
in seinem Besitz wohl bis zumindest 1966

Herr Peters war Mitglied in der Vereinigung der Sternfreunde Köln und hatte in der Ausgabe 4/1966 (Ausgabe 1, 11. Jahrgang 1967) einen Testbericht zu seinem Teleskop geschrieben. Da auch ich Mitglied in diesem Verein bin, würde mich das Schicksal dieses Teleskopes interessieren oder sogar dessen Erwerb, falls möglich.

Grüße, Gerd
 

Anhänge

  • Peters_Refraktor_1.jpg
    Peters_Refraktor_1.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 203
  • Peters_Refraktor_2.jpg
    Peters_Refraktor_2.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo Niki,

ja, ich habe auch im blauen Forum gefragt. Wie erwartet aber auch dort keine Meldung. Na ja, fragen kostet nichts außer Tastaturverschleiß, hätte ja sein können, daß sich eine Spur findet.

Ein schönes Wochenende allerseits, Gerd
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Hm... Schreib das doch mal explizit als Titel ins "Suche" Board:

Suche R o y a l T o k y o Refraktor 60/1200mm - SNr 063034

Ich denke, da findet man die Suche leichter und länger, da kannst Du sie sicher auch wieder hochpushen, sonst geht sie unter. Wenn sich 1/2 Jahr lang nix tut, dann wird's wahrscheinlich schwierig...

lg
Niki
 
Oben