Suche VIXEN SXD2 Besitzer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Winzi

Aktives Mitglied
Würde gerne für den Know-how Austausch weitere VIXEN SXD2 Besitzer finden.

Hat jemand diese Montierung im Einsatz?
 
Hallo 'Winzi,
ich habe so eine Montierung, nach langem überlegen, vor gut 2 Jahren gekauft. Muss sagen ich bin sehr zufrieden. Durch die gute Starbook Ten Steuerung schnell einsatzbereit. Als Stativ dazu ein Berlebach Uni 18 reicht mir völlig aus. Ob im Feld oder auf dem Balkon, in gut 5 Minuten geht es mit beobachten los. Einzig die Zeitumstellung MEZ/MESZ sollte man nicht vergessen manuell zu machen, sonst geht nix. Selbst bei nicht perfektem ausrichten bleiben die Objekte sehr lange im Okukar bzw. werden zuverlässig gefunden. Nur noch leicht mittig korrigieren. Beobachten!
Ich muß gestehen das ich insgesamt von Vixenprodukten sehr überzeugt bin. Ist halt Qualität auf hohem Niveau. Ich bin nie entäuscht worden.
Erst einmal Clear Skies
Thomas
 
Hallo Winzi,
eine SXD2 habe ich zwar nicht, dafür jedoch eine SX2 und eine SXP. Ich nutze diese mit einem Avalon T-POD.
Viele Grüße
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben