Sunset for ladies only | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sunset for ladies only

Anette_Aslan

Mitglied
Liebe Himmelsgemeinde,

das ist nun kein sunset, sondern ein sundawn. Mich interessieren gegenwärtig die Farben noch lange bevor Sonnenaufgang. Das I-Phone übertreibt (wunderschön) im Vergleich zur DLSR, die das Gesehene realistischer wiedergibt. Aber diese Zeit hat etwas ganz besonderes, ganz anders als ein Sonnenuntergang.

 

Anhänge

Anette_Aslan

Mitglied
Der Sonnenuntergang im Föhnwind war so zauberhaft und ließ die Wolken (Altocumulus lenticularis) an ihren Rändern bunt irisieren. Mich trieb es aufs Garagendach, was nicht ganz ungefährlich war, aber der Bann war unbeschreiblich.

Die Aufnahme mit den Dunststahlen war im Sommer, auch so ein Abend zum Dichten und Sinnieren.

LG
Anette
 

Anhänge

Specht

Mitglied
...sie sind äußerst selten und vielleicht nicht ganz so zauberhaft wie weibliche Sonnenuntergänge, aber ich hatte doch tatsächlich mal einen erwischt: Einen sensiblen, männlichen Sonnenuntergang über einem sehr staubigen Saartal... ;-)

sonnenuntergang_specht.jpg


salü, volker.
 

GroßerWagen

Mitglied
Hallo :)
ich habe davor noch nie so ganz über Mädchen und Männerhimmel nachgedacht aber wenn man sich eure Bilder anschaut dann macht das ganz einen Sinn. Zum Teil kann der Himmel schön harmonisch sein und dann auch schon wieder bedrohlich und das in ein und der selben Situation!
Sehr schöne BIlder habe ich hier gesehen :)
 

Anette_Aslan

Mitglied
naja, "Die" Wolke als Sammelbegriff ist weiblich, aber "Der" Cumulonimbus, der Cirrus, der Altocumulus, der Stratus usw. werden dem männlichen zugeordnet, weniger schmeichelnd wäre es als Haufenwolke betituliert zu werden. Deine Wolke da oben ist ein Cumulus fraktus, so ein abgewehter Schlechtwetterfetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich manch ein Mann nach einer heftigen Auseinandersetzung mit einer Haufenwolke ähnlich fühlen muss ... .... Dein Bild inspiriert mich zu einer kleinen Kurzgeschichte: ".... einem Cumulus fraktus gleich, irre ich verloren im blauen Äther umher und mit einem letzten Blick sehe ich sie triumphierend (am linken Bildrand) über einer dunklen Mauer hervorlauern, siegessicher schiebt sie mir den Rest zerfetzter Träume hinterher .... und so verdunste ich vor Kummer, werde eins mit dem ewigen Ozean der Lüfte ... blabla....

Heul von Anette
 

Anette_Aslan

Mitglied
Okay, Danke, Moria hat sich von selbst geklärt, Herr der Ringe ... ist schon lange her ... habe das nur im Kino gesehen und als ausgemachter Krimifan bin ich leider nicht so mit PhantasieFilmen zu erreichen.
 

Anette_Aslan

Mitglied
Wow, wie ein japanisches Tuschebild, sehr schön!

Ich nannte den Thread eigentlich so, weil mein erstes Foto hier einen extrem pink angehauchten Sunset zeigt .... und das war er auch, da dachte ich an Barbie und Paris Hilton und solche Ladies - die in der Rosa Phase sind ... dass das was für die wäre, als Poster überm Sofa mit passender Handtasche usw.

Ansonsten alles her was auf- und untergeht.

brennende Grüsse von Anette schaut euch das von heute an, Rußpartikel aus Kalifornien färben den so rot:

IMG_6486.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben