Sunset for ladies only

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Himmelsgemeinde,

das ist nun kein sunset, sondern ein sundawn. Mich interessieren gegenwärtig die Farben noch lange bevor Sonnenaufgang. Das I-Phone übertreibt (wunderschön) im Vergleich zur DLSR, die das Gesehene realistischer wiedergibt. Aber diese Zeit hat etwas ganz besonderes, ganz anders als ein Sonnenuntergang.

 

Anhänge

  • IMG_20180524_041354 (1).jpg
    IMG_20180524_041354 (1).jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20180524_041354.jpg
    IMG_20180524_041354.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_7455.jpg
    IMG_7455.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 327
Der Sonnenuntergang im Föhnwind war so zauberhaft und ließ die Wolken (Altocumulus lenticularis) an ihren Rändern bunt irisieren. Mich trieb es aufs Garagendach, was nicht ganz ungefährlich war, aber der Bann war unbeschreiblich.

Die Aufnahme mit den Dunststahlen war im Sommer, auch so ein Abend zum Dichten und Sinnieren.

LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_7760 2.JPG
    IMG_7760 2.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_6692 2.JPG
    IMG_6692 2.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 307
by a dreaming Lady ... hatte leider nur mein I-Phone dabei - peinlich in solchen Momenten aber besser als nichts .....

LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_20190113_153110.jpg
    IMG_20190113_153110.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 282
...sie sind äußerst selten und vielleicht nicht ganz so zauberhaft wie weibliche Sonnenuntergänge, aber ich hatte doch tatsächlich mal einen erwischt: Einen sensiblen, männlichen Sonnenuntergang über einem sehr staubigen Saartal... ;-)

sonnenuntergang_specht.jpg


salü, volker.
 
Hallo Volker,

auf die Idee, so ein Foto zu machen, kann einfach nur ein Mann kommen :cool:

CS.Oli
 
Hallo Volker, ich schrei mich weg - der gehört in den Playboy :ROFLMAO::p:eek:
 
Anette - Du verstehst mich! G5!!!

CS.Oli
 
Hallo :)
ich habe davor noch nie so ganz über Mädchen und Männerhimmel nachgedacht aber wenn man sich eure Bilder anschaut dann macht das ganz einen Sinn. Zum Teil kann der Himmel schön harmonisch sein und dann auch schon wieder bedrohlich und das in ein und der selben Situation!
Sehr schöne BIlder habe ich hier gesehen :)
 
naja, "Die" Wolke als Sammelbegriff ist weiblich, aber "Der" Cumulonimbus, der Cirrus, der Altocumulus, der Stratus usw. werden dem männlichen zugeordnet, weniger schmeichelnd wäre es als Haufenwolke betituliert zu werden. Deine Wolke da oben ist ein Cumulus fraktus, so ein abgewehter Schlechtwetterfetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich manch ein Mann nach einer heftigen Auseinandersetzung mit einer Haufenwolke ähnlich fühlen muss ... .... Dein Bild inspiriert mich zu einer kleinen Kurzgeschichte: ".... einem Cumulus fraktus gleich, irre ich verloren im blauen Äther umher und mit einem letzten Blick sehe ich sie triumphierend (am linken Bildrand) über einer dunklen Mauer hervorlauern, siegessicher schiebt sie mir den Rest zerfetzter Träume hinterher .... und so verdunste ich vor Kummer, werde eins mit dem ewigen Ozean der Lüfte ... blabla....

Heul von Anette
 
Okay, Danke, Moria hat sich von selbst geklärt, Herr der Ringe ... ist schon lange her ... habe das nur im Kino gesehen und als ausgemachter Krimifan bin ich leider nicht so mit PhantasieFilmen zu erreichen.
 
Wow, wie ein japanisches Tuschebild, sehr schön!

Ich nannte den Thread eigentlich so, weil mein erstes Foto hier einen extrem pink angehauchten Sunset zeigt .... und das war er auch, da dachte ich an Barbie und Paris Hilton und solche Ladies - die in der Rosa Phase sind ... dass das was für die wäre, als Poster überm Sofa mit passender Handtasche usw.

Ansonsten alles her was auf- und untergeht.

brennende Grüsse von Anette schaut euch das von heute an, Rußpartikel aus Kalifornien färben den so rot:

IMG_6486.jpg
 
Sonnenuntergangs-Szene wie aus den 50er Jahren im Fernsehen. Allerdings live und in Farbe erlebt:

Kurz vor Sonnenuntergang reißt die Wolkendecke am Horizont auf. Von rechts treibt ein Ruderboot ins Bild. Die drei jungen Männer im Boot greifen zu ihren Instrumenten (Ukulele, Mundharmonika und Handtrommel) und stimmen ein polynesisches Lied an. Erlebt auf Mo'orea/Französisch Polynesien.
Grüße
*entfernt*

1553klein.jpg
 
Liebe Terrestrier,


Der Vulkan Besymjanny hatte am 22.10. 20 früh am Morgen Ortszeit einen heftigeren Ausbruch. Er schmaucht ja gewöhnlich öfter, doch diesesmal ganz schön was los in ihm. Ich habe mich seitdem schon auf heftiges Abendrot gefasst gemacht und voilá da ist es angekommen:

dazu gibt es noch eine kleine Fledermaus (mitte oben) , die schwirrte mir die ganze Zeit vor der Kamera herum ...


lg von anette


IMG_7372.jpg





IMG_7391.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Fotos, Anette!

Ich muss bei solchen oder ähnlichen Bildern, wo nur der Horizont intensiv leuchtet, immer an den "Herrn der Ringe" denken.

Ähnlich habe ich mir die Befreiung des Auenlands von der Ferne gesehen immer brennend vorgestellt. Im Film wurde diese Befreiung zum Ende der Geschichte glaube ich gar nicht thematisiert, ich muss mir das nochmal ansehen...

lg, volker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Volker,
hinter den Hügeln am feuerroten Horizont ist das Auenland, schau Dir diesen Link an, der Betreiber dieser Website lebt dort und macht regelmässig Aufnahmen, er lebt da hinter diesen Hügeln, die ich aus der Ebene sehe ....


Seine Bilder sind ein Hochgenuß

LG von Anette
 
Moin,

noch was zum Seelebaumelnlassen (psst, der "Lady-Faktor" ist da ganz rechts, das ins pink driftende rot :D):

20151210 - Über dem Nebel 3_fhd.jpg


Ist man mittendrin, heißt es Nebel. Obendrüber entfaltet sich die Pracht :)

Das ist genau senkrecht über meim Stammplatz aufm Hausbuckel, Blick nach Westen, ausm Quadrocopter mit separater Äktschn-Kam aufgenommen ? Der Dobson kühlte schomma aus und während ich auf die Nacht wartete, wurde das letzte Tageslicht noch für einen Flug genutzt. Der rote Reflex ist vom linken Positionslicht. Schaut man ganz genau hin, gibts auch einen grünen Flecken, vom rechten PL. Tribut an die Weitwinkeloptik, das sind halt so um 170° diagonal...

Ganz eindeutig übrigens: die Erdkrümmung!! ? ...hüstel

Viele Grüße,
Okke
 
Hi Okke,
epic, just epic!!!!! ich wohne ja immer unter dieser Hochnebeldecke - im Winter so gefühlte tausend Jahre am Stück (tja, da müsste man motorisiert sein und einfach den - misty fog - durchbrechen und hochfahren - aber ich wollte dem Volker noch was aus Auenland - Auenwald zeigen, bin da am Montag gewesen, so bei den Gnomen dahinten wo es so feuerrot ist:


IMG_7301.jpg

IMG_7297.jpg


IMG_7311.jpg



IMG_7300.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben