SVBONY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo!
Du meinst auf dem Markt der billigsten Massenware für extrem kleines Geld?
Wie oben schon geschrieben hat SVBONY keine Massenware für extrem kleines Geld. Zumindest nicht nur. Wie einen Beitrag weiter oben geschrieben, würde ich meinen 80-Euro-Sucher (100 Euro mit Sucherschuh) von SVBONY nicht gegen den 325-Euro-Baader-Sucher tauschen, den wir an der Sternwarte haben.

Grüße
Maximilian
 

Nun, das ist wahrscheinlich ein gelabeltes Produkt, ich habe quasi dasselbe in 50mm zu Hause - jedoch nicht gebrandet mit SVBONY. Derselbe Sucherschuh, dieselben Ringe, dasselbe Prinzip mit dem Helicalfokussierer... :)

Ich tippe also auf Zukauf und Labelling. Aber egal, wenn es funktioniert und gut ist, dann ist der Aufdruck schnuppe.

lg
Niki
 
Hallo!
Nun, das ist wahrscheinlich ein gelabeltes Produkt, ich habe quasi dasselbe in 50mm zu Hause - jedoch nicht gebrandet mit SVBONY. Derselbe Sucherschuh, dieselben Ringe, dasselbe Prinzip mit dem Helicalfokussierer... :)
Vermutlich. Aber es sind, wie gesagt, solide Produkte. Wer immer sie auf seiner Drehbank hergestellt haben mag. Hier ist mein Sucher, da sieht man auch noch den roten „Schraubstock“, mit der er am Fernrohr befestigt wird. Meine alte EQ-5 hatte eine weniger solide Klemme für die Prismenschiene des Teleskops.

Grüße
Maximilian
 
Sehe den Punkt auch nicht wirklich beim Rummäkeln. Würde wohl 3x überlegen, dort ein Teleskop zu kaufen. Aber für all diesen Kleinkram, Adapter und dgl. scheints doch zumindest recht ordentlich. Wohl der Kram in einer Qualitätsstufe ähnlich oder gleich jenem, der doppelt oder mehr so teuer ist, nur um irgend ein "bekanntes Logo" draufzuhaben.

Gruss
 
@pmneo85 hat den Bony für eines seiner letzten Projekte genutzt SH2-129 - The Squid Nebula in HO-RGB
Sehr schönes und effizientes Setup übrigens.

Und ein Vorteil für all diejenigen, die ihre Teleskope benamsen - da steht der Name schon dran. Bonnie.
Bei mir steht Lacerta dran. Was soll man daraus nur machen :unsure:
 
Hallo,

ich habe auch ein paar SVBONY-Sachen. Die sind OK. Bei Sucherschuhen, Sucherrohren, Zwischenringen etc. ist das Risiko, daß ich Service und Wartung brauche eher überschaubar. Wie gesagt, fallen die wahrscheinlich vom gleichen Band der China Inc. wie die gelabelten Produkte unserer Fachhändler. Da müssen wir uns keine Illusionen machen. Wenn ich zehn Sachen kaufe und zwei davon sind ein Totalausfall, habe ich vielleicht trotzdem noch was gespart.
Bei teuren Optiken und Kameras muß jeder selbst wissen, ob er ohne potentiellen Umtausch und Service leben kann. Auch Beratung und die Tatsache daß man sich Dinge vor Ort anschauen und vielleicht ausprobieren kann haben ihren Preis. Da unterstütze ich lieber lokale Händler. Ich würde aber an die Fachhändler plädieren "Schüttware" nicht unbedingt zu Apothekenpreisen zu verkaufen.

Gruß

*entfernt*
 
Naj, ich würde sage, das 'n' macht doch einen Unterschied. Bonnie klingt natürlich nach gut, nach Clyde & Action & blauen Bohnen, während Bony eher in den aktuellen 'Gruselabend' Thread passen würde. Stell dir vor, du schleichst dich leise von hinten an und fragst die Fau Himmelsguckerin mit tiefer Stimme: darf ich mein Skull & Bones Teleskop hier noch dazustellen ??? Und dann baust du aus Knochen einen Dobson auf, in -wie passend - Skelettbauweise. Mit einer echten Spinne, die den Fangspiegel hält... Uaaaaahahahah :devilish:
 
Naj, ich würde sage, das 'n' macht doch einen Unterschied. Bonnie klingt natürlich nach gut, nach Clyde & Action & blauen Bohnen, während Bony eher in den aktuellen 'Gruselabend' Thread passen würde. Stell dir vor, du schleichst dich leise von hinten an und fragst die Fau Himmelsguckerin mit tiefer Stimme: darf ich mein Skull & Bones Teleskop hier noch dazustellen ??? Und dann baust du aus Knochen einen Dobson auf, in -wie passend - Skelettbauweise. Mit einer echten Spinne, die den Fangspiegel hält... Uaaaaahahahah :devilish:
:ROFLMAO: Bring mich nicht auf Ideen. Aber aus Knochen den Dobson aufbauen? Das ist doch ziemlich umständlich. Ich schätze am Dobson ja gerade, dass man mit zwei Handgriffen bereit zum gucken ist.

@Himmelsguckerin
Sabine, ein Skull & Bonys Teleskop - wäre das nix für dich? :)
 
Hallo ihr,

ich hab zwar keine Ahnung, wovon ihr hier alle redet, aber das ist kein Grund, hier nicht mal zwischendurch mitzumischen, oder??

Stell dir vor, du schleichst dich leise von hinten an und fragst die Fau Himmelsguckerin mit tiefer Stimme: darf ich mein Skull & Bones Teleskop hier noch dazustellen ??? Und dann baust du aus Knochen einen Dobson auf, in -wie passend - Skelettbauweise. Mit einer echten Spinne, die den Fangspiegel hält... Uaaaaahahahah :devilish:
Dann hoffen wir mal, dass die Frau Himmelsguckerin all die Bewaffnungs-Empfehlungen aus dem Gruselabend-Thread auch wirklich ignoriert hat, ... :cool:

Vermutlich wird sie, sobald sie wieder schnaufen kann und den Dobson als Teleskop erkannt hat, den Stapel Beruhigungs-Schokoriegel, den sie dann braucht, gern diesem freundlichen Besucher teilen. Sofern er sie auch mal durch das nette spinnengelagerte Teil durchschauen lässt und mit ein paar dummen Astro-Fragen zurechtkommt. :LOL:

Gruselige Vor-Halloween-Grüße
Sabine
 
Vielleicht sollte man einfach eine Liste machen, was nicht taugt bei dieser Marke, ich fang einfach mal an:
Der Fernglasstativadapter ist untauglicher Wackelschrott,
Die asphärischen Okulare sind eine Katastrophe, der letzte Dreck.
2x gekauft, 2x Totalausfall, die Marke kommt mir nie wieder ins Haus.
 
Vielleicht sollte man einfach eine Liste machen, was nicht taugt bei dieser Marke, ich fang einfach mal an:
Der Fernglasstativadapter ist untauglicher Wackelschrott,
Die asphärischen Okulare sind eine Katastrophe, der letzte Dreck.
2x gekauft, 2x Totalausfall, die Marke kommt mir nie wieder ins Haus.
Danke für die Einschätzung. Mich würde interessieren, ob die Kameras was taugen, insbesondere die 305 Pro.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben