Synscan Alignment Fehler?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hey, Nante hier, habe gestern einmal das 2 Sterne Alignment bzw das 3 Sterne alignment gemacht, da kam die fehler Meldung: the vaule of …… If the vaule of CE or NPE entered in the hand Control glaub ich war das, mehr hab ich mir nicht gemerkt aufjedenfall hab ich enter gedrückt und dan kann mez 0° oder sowas, hab nachgelesen das die Fehlermeldung heißt das das Alignment nicht "richtig" war obwohl die Sterne ja in der mitte Wahren, ich hab nicht den Polarstern eingestellt weil ich den von zuhause aus garnicht sehen kann. sogar beim anfahren des Mondes war der Mond im okular zusehen zwar nicht in der mitte aber er war komplett zusehen. Für das 2 Sterne Alignment (was besser als das 3. war) habe ich Markab und Mirach benutzt weil die Sterne für den anfang sehr einfach zu finden sind, für das 3 Sterne Alignment habe ich Markab Mirach und Rigel benutzt.
 
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit meiner EQ 5 GOTO bei mir wird danach jeder Stern mit sehr großer Abweichung angefahren.
 
Nordest du die Montierung ein? Hab ja schon ein eq6r, der Beitrag ist schon ein Jahr alt..
 
Hallo,
Klar alles eingestellt Ringenorder usw. Habe ein eigenes Thema im Forum erstellt probiere Momentan etwas Rum sieht schon etwas besser aus wenn ich ohne Aligment ausrichten lasse. Mehr geht ja bei Tag nicht?.

Grüße Marten
 
per Polsucher oder per Platesolve, Polsucher sind nicht immer genau, ansonsten Datum, Uhrzeit Sommerzeit überprüfen.
 
Frei nach Wilhelm Busch: Wer Sorgen hat, hat auch Likör :D

Das kann man so nicht sagen. Man(n) könnte z.B. die Sonne nutzen. Wenn die Sonne lange nicht aus dem Blickfeld wandert, hat man schon recht gut eingenordet.
Natürlich niemals mit dem Scope ohne entsprechende Filter in die Sonne schauen, versteht sich.

Gruß *entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben