Synscan Nachrüstung an GP-DX geht nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
in dem langen fehlen Pin´s....
 
Du meinst im Stecker sind weniger Pins? Also in meinen Kabeln haben beide Kabel alle Pins....:unsure:
 
Moin,

die Stifte mögen da sein, aber das heißt nicht, dass sie auch belegt sind. In dem Kabel zwischen den Achsen werden nur die Leitungen für einen Motor gebraucht, in der Zuleitung von der Box zur Polachse sind die Leitungen für beide Motoren drin.

CS
Jörg
 
Guten Abend an alle. ENTWARNUNG - Die Monti schnurrt wie ein Kätzchen :D:D:D!!!!

Jetzt fragt Ihr Euch sicher: Was war es denn?

Es war der Hohlstecker o_O! Ich habe mir zwei Dinge bestellt: (1.) ein Netzteil mit 12 V und 10 A (120 W) - also in jedem Fall genug Power und (2.) beim Fachhändler ein passendes Kabel mit dem Hohlstecker ausgewiesen für Skywatcher (5,5 mm x 2,1 mm).

Erste Erleichterung: Als ich beides angeschlossen hatte, schnurrte die Montierung los: Welche Freude!

Dann wollte ich es wissen und verwendete das neue Kabel mit meinem alten Netzteil (eigentlich von einer 12 V Kühlbox) und siehe da: auch das funktioniert. Im Nachhinein erklärt sich jetzt auch, warum die Monti an der Autobatterie mit eingeschalteter Zündung nicht ging - der Stecker passte schlicht nicht gut genug, um die Leistung zu übertragen (nur der Handcontroller ging).

Die beiden Kabel der Montierung, obwohl gleichlang, waren also kein Problem.

Vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen Antworten und dass Ihr Euch mit meiner Sache befasst habt. Das macht A.de aus (y)

@Arno: Ich habe nicht an Deinen Aussagen oder Deiner Aufrichtigkeit gezweifelt, besonders unser Telefonat hatte mich beruhigt. Ich wollte nur gern diese feine Montierung in Betrieb nehmen...was ich jetzt kann. Danke nochmal für Deine Auskünfte und schnelle Erreichbarkeit.

VG und bis bald
Daniel
 
Hallo Daniel,
Super, und viel Spaß mit der GP.
Gruß
Andreas
PS. ich habe eben meine Kabel durchgemessen, beide haben alle Pins 1:1 belegt....warum die damals am Anfang auch nicht gelaufen ist....evtl. auch der 12 Stecker.
 
Moin Daniel,

Ich freue mich in unser beider Sinne. Es hat mich gefreut, Dich kennenzulernen
und ich wünsche Dir viel Spass mit der GPDX. Wenn ich Dir noch irgendwie
helfen kann, schreibe mir bitte direkt.

Danke an das Forum für das Engagement.

LG Arno
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben