Teleskop-Express Einkaufsrabatt für Vereine

Eifelstern

Neues Mitglied
Hat Teleskop-Express den Einkaufsrabatt für Vereine eingestellt?

Zumindest finde ich keinen Hinweis mehr auf der neuen Homepage.

Schade, denn als Vereinsmitglied habe ich das gerne genutzt.

frag doch einfach dort nach!

CS.Oli

Nein, ich habe den noch. Wahrscheinlich haben die das nur vergessen.

Die neue HP ist meiner Meinung nach richtig schlecht. Unübersichtlich und mit wesentl. weniger Bedienumfang als die alte. Ich habe das denen auch schon geschrieben. Aber keine RI bekommen.

Grüße
Karl

(Bild wurde durch die Moderation entfernt, da der Inhalt von Webseiten urheberrechtlich geschützt ist. Screenshots davon ohne Genehmigung des Rechteinhabers zu publizieren ist daher unzulässig. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen?)

Eben direkt auf der Startseite gesehen...

Die neue HP ist meiner Meinung nach richtig schlecht.
Die Seite ist jedenfalls noch ungewohnt.
Es steht nun wohl ein moderneres Shopsystem dahinter und damit dürfte die Verwaltung und Aktualisierung leichter sein, nehme ich an. Ich komme mit der Seite eigentlich auch ganz gut zurecht.
Was ich eher etwas schade finde, sind diese Hinweise auf die Übernahme von Versandkosten im Falle der Annahmeverweigerung. Bei Frachtgut sähe ich das ein, aber hier kommen ja auch sonst schnell mal 1000,- Euro zusammen. Da könnte man die Rücksendung - wenn nicht sogar den Versand ab einer bestimmten Grenze - kostenlos machen, statt dem Kunden drohende Banner einzublenden.
Aber darum geht es hier ja nicht. Der Vereinsrabatt ist jedenfalls noch da.

Gruß
Sebastian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
(Bild wurde durch die Moderation entfernt, da der Inhalt von Webseiten urheberrechtlich geschützt ist. Screenshots davon ohne Genehmigung des Rechteinhabers zu publizieren ist daher unzulässig. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen?)

Eben direkt auf der Startseite gesehen...

Die Seite ist jedenfalls noch ungewohnt.
Es steht nun wohl ein moderneres Shopsystem dahinter und damit dürfte die Verwaltung und Aktualisierung leichter sein, nehme ich an. Ich komme mit der Seite eigentlich auch ganz gut zurecht.
Was ich eher etwas schade finde, sind diese Hinweise auf die Übernahme von Versandkosten im Falle der Annahmeverweigerung. Bei Frachtgut sähe ich das ein, aber hier kommen ja auch sonst schnell mal 1000,- Euro zusammen. Da könnte man die Rücksendung - wenn nicht sogar den Versand ab einer bestimmten Grenze - kostenlos machen, statt dem Kunden drohende Banner einzublenden.
Aber darum geht es hier ja nicht. Der Vereinsrabatt ist jedenfalls noch da.

Gruß
Sebastian
... ich finde die Suchmöglichkeiten (Artikelnummer, Hersteller, Preis ...) nicht ausreichend. Mit Hilfe der Aufklappmenues und der besseren Struktur nach Hersteller sortiert habe ich auf der Vorgängerseite viel schneller was gefunden.
Aber ich teile Deine Vermutung, daß die Verwaltung wahrscheinlich günstiger ist.

Grüße

Ich persönlich finde es so besser als diese Zusatzkosten, die nun einmal entstehen sich über höhere Preise von der Gesamtkundschaft zurückzuholen.

Oder andersrum : Warum soll ich für Leute mit bezahlen, die Dinge bestellen, die sie dann doch nicht haben wollen?

Gruß Horst

Ich persönlich finde es so besser als diese Zusatzkosten, die nun einmal entstehen sich über höhere Preise von der Gesamtkundschaft zurückzuholen.
Das ist richtig, wenn dadurch die Preise allgemein erhöht würden. Ich weiß nicht, wie hoch die Rücklaufquote bei TS ist, aber wenn man Vereinsmitgliedern 10% Nachlass anbieten kann, könnte die Marge eventuell ausreichen, diese Kosten ohne Weitergabe an den Kunden selber zu übernehmen. Zumindest bei dem Versand kleinerer Teile, die dennoch sehr hohe Kaufpreise haben. Bei Speditionsversand geht das natürlich nicht.
Eigentlich ist es ja lobenswert, schon beim Bestellvorgang die Versand- und Rücksendekosten zu klären, aber eine grüne Einblendung "Wir übernehmen Ihre Versandkosten" hinterlässt beim Kunden ggf. ein besseres Gefühl und eine stärkere Bindung als ein rotes "Sie zahlen den Versand und wenn sie nicht aufpassen oder einen Fehler gemacht haben, tragen sie auch die Kosten der Rücksendung. Wir haben Sie gewarnt!" (ok, etwas überspitzt)
Zudem entspräche eine etwas andere Handhabung auch meiner Erfahrung mit dem Shop. Die sind ja wirklich entgegenkommend, wenn man mal Kontakt aufnimmt.
Ist ja aber nur ein Vorschlag.

... ich finde die Suchmöglichkeiten (Artikelnummer, Hersteller, Preis ...) nicht ausreichend.
Es stimmt schon. Ich habe neulich meine erste Bestellung aus dem neuen Shop gemacht. Gefunden habe ich schon, was ich gesucht habe, aber mir wäre eine bessere Kategorisierung lieber gewesen. Die Startseite bietet gar keine Kategorien. Zum Stöbern ist das nicht gerade ideal.

Gruß
Sebastian

Hallo Leute, die Vereinsaktion ist nach wie vor aktuell, da hat sich nichts geändert. Und auch die Startseite hat nach wie vor die Kategorien, halt nur nicht mehr auf der linken Seite sondern an der Oberseite. Die Unterteilung ist aber nach wie vor die gleiche. Da haben wir 1:1 die Kategorien vom alten Shop übernommen, damit nicht zu viel anders wird.

Herzliche Grüße, Wolfi

Ja schon, aber die Sortierung nach Hersteller war früher einfach besser und übersichtlicher. Auch zum Vergleichen.

Jetzt ist pro Kategorie alles bunt durcheinandergewürfelt und man kann nur einen Hersteller auswählen. Die anderen Waren werden dann nicht mehr angezeigt und würden wegen der wesentlich größeren "Platzverwendung" der neuen HP auch nicht mehr ansatzweise auf die Seite passen so wie früher.
Die "Platzverschwendung" durch übergroße Schriften, Felder und Bilder ist übrigens das zweite große Manko des neuen Formats.

Ihr könnte ja gerne es ja gerne weiter so belassen. Und vielleicht ist es auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich bin deshalb wirklich schon auf andere Anbieter ausgewichen - einfach weil ich da wieder was finde.

VG

Hallo Hans, wir sind permanent am Verbessern und auch Optimieren vom Shop. Grundsätzlich ist das einzige Beständige, die Veränderung. Eine Alternative zum neuen Shop hat es aber wegen der Sicherheit und Sicherheitszertifikaten nicht gegeben. Wolfi

Hallo in die Runde,

ich habe bisher (leider oder Gott sei Dank :)) alles gefunden was mir Spaß macht.

CS
Frank

Ich kann manche Kritiken nicht so ganz nachvollziehen.
Die Artikel werden auch jetzt nach Hersteller blockweise angezeigt. Nur dass keine Trennlinie mit Überschrift mehr vorhanden ist. Als Beispiel sei hier Astrokameras gekühlt genannt.
Die Kategorien zum Stöbern sind auch jetzt noch alle vorhanden und identisch mit der alten Webseite. Nur dass sie nun oben in der Überschrift aufklappen und nicht links am Rand.
Das Argument, dass man in einer Kategorie nur nach einem Hersteller filtern kann, ist für mich auch nicht wirklich stichhaltig. Zum einen reicht das, wenn man einen bestimmten Hersteller anschauen will, ja völlig aus und zum anderen kann man das auf anderen Webseiten auch nicht besser.
Die Schriftgröße finde ich durchaus angemessen und angenehm. Denn ich will ja nicht nach fünf Minuten ermudete Augen haben, weil ich mich bei Mikro-Schrift überanstrengt habe. Ja der Platz wird auf einem Tablet dann knapp aber man kann wenigstens entspannt lesen.
Dass man sich über Hinweise beschwert, die sich auf Kostenübernahme beziehen, kann ich zwar nachvollziehen (ist ja ein persönliches Empfinden), jedoch finde ich es auf der anderen Seite ehrlich vom Shop, den Leuten direkt reinen Wein einzuschenken anstatt nachher mit einer Kostenforderung um die Ecke zu kommen. Denn dann beschweren sich die meisten nämlich auch.

Und jetzt allen trotzdem viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen und lasst euch auch Rabatte geben :)
VG und CS
Tom

Ach ja, um das eigentliche Thema nicht zu vergessen. Den Vereinsrabatt gibt es noch. Das kann ich bestätigen :)

Oben