Televue REF - 3007 0,8x Reducer for 800 to 1000 mm: Welcher Abstand zur Kamerachip?

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo,
wer kennt Diesen Televue Foto Reducer / Flatner und kan mir den korrekten Abstand zum Sensor nennen?
Möchte ihn für eine Optik mit 900 mm Brennweite einsetzen.
Vielen Dank für Euren Hinweis und cs
Witold
 
?
 
Guten Abend Witold,
weil ich kürzlich selber die Internetseite durchforsten musste....vielleicht findest Du beim Hersteller die notwendigen Angaben: Televue
VG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
danke für den Hinweis.
Dort findet man leider nur den Nachfolger RFL-4087. Es kann sein, dass der Abstand genauso ist 55 bzw. 56 mm +/- 2 mm. Aber das muss wirklich nicht so sein. Bei dem TRF-2008 gilt das auch. Es gibt bestimmt Leute die den REF-3007 haben und den Beipackzettel. Bei den raren Belichtungszeiten hätte ich schon gerne 100%ige Sicherheit und genaue Angaben als Spekulation.
Ich versuche auch direkt bei TeleVue zu fragen.
VG u d cs
Witold
 
Oben