Text Codierung

P_E_T_E_R

Mitglied
Früher gab es in der Werkzeugleiste eine "Code" Option, mit der man Text nach dem Prinzip "what you see is what you get" formatieren konnte, wobei also insbesondere große Abstände zwischen Wörtern oder Zahlen, wie sie in Tabellen vorkommen, beibehalten und nicht brutal dezimiert wurden.

Z.B. wie in diesem Beitrag

Gibt es dafür etwas äquivalentes in der neuen Software? Ich habe danach gesucht, aber nichts derartiges gefunden. Stattdessen musste ich nun, wie in diesem Beitrag, eine extern erzeugte Tabelle als Bild einfügen, was natürlich erheblich aufwändiger ist.
 

Martin_B

Mitglied
Du kannst es nach wie vor in CODE klammern:
Der Code ist im Menü in den ... drei Punkten versteckt.

Code:
          Bahngeschwindigkeit      Rotationsgeschwindigkeit     Neigung der Achse
                                        am Äquator
                (km/s)                     (km/s)

Merkur           47,4                       0,003                     0,03°

Venus            35,0                      -0,002 (*)                 2,64°   

Erde             29,8                       0,465                    23,44°

Mars             24,0                       0,241                    25,19°

Jupiter          13,1                      12,6                       3,13°

Saturn            9,7                       9,87                     26,73°

Uranus            6,8                       2,59                     97,77°

Neptun            5,4                       2,68                     28,32°
 
Oben