Archiv Top Skywatcher EQ8 pro Montierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peter_Bresseler

Aktives Mitglied
Da ich mich verkleinern werde, kann ich mich von meiner Skywatcher EQ8 pro trennen. Es ist eine Montierung der 50Kg- Klasse, trägt also entsprechend schwere Teleskop-Tuben klaglos.

Ihr kauft hier nicht die Katzte im Sack. Die Montierung läuft sehr gut in puncto Pointing (Anfahren auf ein Zielobjekt pder PC oder HandControll) und in puncto Laufgenauigkeit/ -ruhe. Dazu habe ich keines Video erstellt, seht hier: https://www.pixlimit.com/EQ8_run.mp4. Das 5 Minuten Video, dass auf 8 Sekunden komprimiert wurde, zeigt die Laufgenauigkeit bei 4 m Brennweite im C14. Die Drift beträgt, ohne Guiding, um die < 20"; der Autoguider hat leichtes Spiel, auch ideal für EAA/ lucky imaging.

Was ist dabei:

Standardkomponenten, Achskreuz, Handcontroller, Gegengewichte (2x), Gegengewichtsstange
+ Netzteil
+ Koffer mit Rollen (kleiner Schaden unten)

Zustand: gebraucht, die üblichen Gebrauchsspuren an der Klemme. Die Montierung kommt frisch aus der Wartung, ist tip top eingestellt. Der Sucher auf den Bildern ist nicht mit dabei und diente der Poljustage per SharpCap.

Preisvorstellung ist 3.499 € bei Abholung, oder macht mir einen Vorschlag?! Auch suche ich suche einen Takahashi Mewlon 250.

Und nun der Standard... Als Privatperson gebe ich keine Garantie, Umtausch/ Wandlung/ Rücktritt/ Wartung ausgeschlossen. Eine Einweisung kann ich hingegen geben.


eq8_1.jpg


eq8+sucher.jpg


eq8_2.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben