Totale SoFi aus Novosibirsk -Reisetagebuch-

#1
Hallo zusammen,

wir konnten die totale SoFi aus einem kleinen Ort in der Nähe von Novosibirsk unter perfekten Bedingungen beobachten.

Mein Reisetagebuch gibt´s hier:
http://www.astronomik.com/sofi_bericht/index.htm

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Ein erstes Bild, in dem ich versucht habe den Anblick der Sonne kurz vor dem dritten Kontakt im Feldstecher darzustellen:



Viele Grüße aus Novosibirsk

Gerd (& Hartwig)
 
#2
in 2 Foren gleich? ;)

Hallo Gerd (& Hartwig)

Nichtsdestotrotz super Bilder, und ein toller Bericht, ich hab nur mal überflogen, lese jetzt aber komplett, das was ich gelesen hab machte schon mal lust auf mehr :)

Tolle Bailys Perlen, und klasse Volle Bedeckung mit Protuberanz, bin begeistert, und beneide euch um den Trip

Gruß

der Rayko wars
 
#7
Hallo Gerd,

mit Spannung, (und ein wenig Neid..) gelesen. Hat mich an meine letzen totalen SoFis erinnert (2001, 2002 und 2006).

Hast Du gut getroffen (Stimmung, Wetter-"Panik" ..)

Danke.

Gruß

Max

 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben