Totale SoFi aus Novosibirsk -Reisetagebuch-

Gerd_Neumann

Mitglied
Hallo zusammen,

wir konnten die totale SoFi aus einem kleinen Ort in der Nähe von Novosibirsk unter perfekten Bedingungen beobachten.

Mein Reisetagebuch gibt´s hier:
http://www.astronomik.com/sofi_bericht/index.htm

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Ein erstes Bild, in dem ich versucht habe den Anblick der Sonne kurz vor dem dritten Kontakt im Feldstecher darzustellen:

Link zur Grafik: http://www.astronomik.com/sofi_bericht/wie_feldstecher_kl.jpg

Viele Grüße aus Novosibirsk

Gerd (& Hartwig)
 

RaykoM

Mitglied
in 2 Foren gleich? ;)

Hallo Gerd (& Hartwig)

Nichtsdestotrotz super Bilder, und ein toller Bericht, ich hab nur mal überflogen, lese jetzt aber komplett, das was ich gelesen hab machte schon mal lust auf mehr :)

Tolle Bailys Perlen, und klasse Volle Bedeckung mit Protuberanz, bin begeistert, und beneide euch um den Trip

Gruß

der Rayko wars
 

eckehardt70

Mitglied
Hallo Gerd,

sehr schöner Bericht.
Klasse, das du uns Daheimgebliebenen an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. :super:

Gruß
Thomas
 

Astromax

Mitglied
Hallo Gerd,

mit Spannung, (und ein wenig Neid..) gelesen. Hat mich an meine letzen totalen SoFis erinnert (2001, 2002 und 2006).

Hast Du gut getroffen (Stimmung, Wetter-"Panik" ..)

Danke.

Gruß

Max

 

Skyweek

Mitglied der VdS-Regionalgruppe Astronomie-West
Wie langweilig, kaum Wolken. Eine alternative Story von weiter südlich gibt es hier aus China ...

Daniel
 

Gerd_Neumann

Mitglied
Hallo zusammen,

so, wir sind wieder heil zurück. Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen zum Text und den Bildern!

Viele Grüße aus Münster

Gerd
 
Oben