Transporttasche Geoptik für ein CPC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ORAKEL

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch eine Transporttasche von Geoptik für ein CPC 925 oder 1100 hat? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Bilder von dem Innenraum, auch gerne mit Optik drin schicken könntet.
Ich frage mich z.B. Ob ich meinen 2" Adapter der am C-Gewinde festgeschraubt ist am Gerät lassen kann und ob es seitlich, Sprich am Griff in die Transporttasche herrabgelassen wird, oder wie es so allgemein innen aussieht ;)

Alex
 
Hallo Alex,
ich habe die Geoptik Tasche für mein 1100 im Einsatz. Die Optik passt allerdings mit dem 1 1/4 Zoll Stutzen gerade so in die Tasche und erzeugt dort Abrieb. Das ist aber nicht der Grund warum ich die Tasche nicht empfehlen würde. Beim Transport wird jedoch Abrieb vom Innenmaterial der Tasche erzeugt. Dieser Abrieb ist sehr fein und legt sich als roter Staub auf den Tubus. Das finde ich wenig gut. Habe ich gerade diese Tage kurz nach Weihnachten festgestellt. Aus diesem Grund werde ich die Tasche tauschen.
Gruß
Dirk
 
Alles klar, danke für deine Einschätzung.
Hat die Tasche rechts und links sozusagen Halbschalen oder werden nur die Arme gepolstert?
 
Hi,
nein, die Arme bzw. Schultern werden nicht gepolstert. Es ist also eher eine Tragetasche als ein Rucksack. auf der einen Seite ist als Deckel sozusagen noch eine extra Fach für Kleinkram. Die Verarbeitung insgesamt ist ok.

Gruß
Dirk
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben