TS-Optics Photoline 80mm f/6 FPL 53 Triplet Super APO mit 2" Feather Touch Auszug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrolingius

Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

geboten wird ein TS-Optics Photoline 80mm f/6 FPL 53 Triplet Super APO mit 2" Feather Touch Auszug im passenden Alu-Koffer in neuwertigem Zustand für 899 Euro VB, das sind 30% unter NP.

Alle optischen Flächen des APO sind einwandfrei und ohne Kratzer. Die Optik des APO hat ein FPL 53 Element von Ohara für eine farbreine Abbilduung.

Der APO hat keine Gebrauchsspuren.

Die Brennweite beträgt 480mm, so dass sich mit einem TeleVue Nagler 31mm Okular ein wahres Gesichtsfeld von 5,3°! ergibt bei einer Vergrösserung von 15,5°. Damit ist dieser APO ideal geeignet für Übersichtsbeobachtungen des Sternenhimmels.

Da passt der Mond 11 Mal ins Gesichtsfeld. Und die grosse Andromedagalaxie mit ihren 3° hat noch genügend Platz herum.

Der APO hat einen Starlight Feather Touch Okularauszug mit 63mm Verstellbereich.

Der APO hat eine Länge bei eingezogener Taukappe von nur 318mm und einen Durchmesser von 89mm, an der Taukappe von 112mm.

Das Gewicht beträgt nur 2,7 Kg mit den beiden CNC Rohrschellen.

Der Alu Transportkoffer hat die Aussenmasse: Länge 44,5cm, Breite: 26cm und Höhe: 20cm.

Bei diesem geringen Gewicht und den kleinen Massen sowohl des APO als auch des passenden Alu Koffers ist dieser APO das ideale

Reiseteleskop.

Zum Lieferumfang gehört der TS-Optics Photoline 80mm APO mit den beiden CNC Rohrschellen, den beiden Staubkappen, der Prismenschiene und dem passenden Alu Koffer. Das 2" Nagler 22mm Okular, das APM 2" Dachkantprisma, das Manfrotto Stativ und die Tele-Optik GIRO Montierung gehören nicht zum Angebot.

Der aktuelle Neupreis des TS-Optics Photoline 80mm APO beträgt 1299 Euro.

Teleskop-Express: TS 80mm F6 FPL-53 Triplet SuperApo mit 2" Feather Touch Okularauszug

Bilder findet Ihr hier: TS-Optics Photoline 80mm f/6 FPL53 Triplet Super APO mit 2" FeatherTouch Auszug | eBay

Bei Interesse bitte mail an F.G.Werner@gmx.de

Gruss und cs,

Frank
 

astrolingius

Mitglied
Bei diesem 80mm APO Teleskop handelt es sich um ein Spitzenteleskop auf LOMO Niveau, das ich nur verkaufe, weil ich ein 80mm APO Bino erworben habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben