TS Paramount Montierung

Nemesis22

Mitglied
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo,
ich biete hier eine ältere TS Paramount Montierung, bestehend aus einer Giro II mit Doppelaufnahmearme und 3 verschraubten Aluminiumschienen
mit verstellbaren Gegengewichtsaufnahmebolzen. (Bolzendurchmesser 20mm für GP Gegengewichte oder ähnliche)
Die Aluminiumschienen haben auf der Oberseite jeweils 3 M6 Befestigungsgewindepaare für Standard Prismenklemmen (Rechts, Links, Mitte)
und auf den Seitenteilen befindet sich jeweils 1 M6 Gewindepaar. (Abstand von Lochmitte zu Lochmitte 35mm)
Somit lassen sich auch mehrere Teleskope gleichzeitig montieren, ohne das man gleich ein Platzproblem bekommt.
Mit diversen Gegengewichten und der Höhenverstellung der Aufnahmebolzen, kann man die verschiedensten Geräte, immer perfekt ins Gleichgewicht bringen.
Es bleibt dann die Montierung auch in jeder Position absolut sicher stehen, ohne das man da manuell eingreifen müsste.
Zusätzlich kann man natürlich auch bei der Giro II die Friktion der Achsen einstellen, von leichtgängig bis zur vollständigen Klemmung ist möglich.
Die Tragkraft hängt natürlich immer vom Hebel des montiertem Gerätes und von den dadurch benötigten Gegengewichten ab.
Ich hatte auch mal einen 13Kg schweren Doppelrefraktor mit 9kg Gegengewicht darauf montiert und das ging noch gut damit.
Voraussetzung dafür ist natürlich ein stabiler Unterbau. Das Stativ und eine eventuelle Säulenverlängerung muss schon dementsprechend dimensioniert sein.
Die Giro II hat eine GP Stativaufnahme mit M10 Befestigungsgewinde.
Gewicht der Montierung ca. 5,2Kg ohne Gegengewichte.

Lieferumfang: Giro II mit Doppelaufnahmearme, 3 Aluminiumschienen mit Gegengewichtsbolzen und eine Edelstahlaufnahmeplatte zur Teleskopmontage.

Die auf den Fotos abgebildeten Gegengewichte, Prismenklemmen, Säulenverlängerung, Doppelrefraktor, Okulare und Sucher sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Preisvorstellung 250€ zzgl. Versand

Kontakt via PN oder über: sp1 ätt mmweb.at

CS
Christian

IMG_6463.1.jpg

IMG_6424.1.jpg

IMG_6426.1.jpg


WICHTIGER HINWEIS!
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!
 
Oben