Archiv - TS Sucher 60/240 mm f/4 mit Zenitprisma und 1.25" Helical-Fokussierer, komplett mit Halterung f. Sucherschuh | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv TS Sucher 60/240 mm f/4 mit Zenitprisma und 1.25" Helical-Fokussierer, komplett mit Halterung f. Sucherschuh

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

limburg11

Mitglied
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskop-Zubehör
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo,

biete ein 60 mm Sucher-/Guidingfernrohr von TS an. Brennweite 240 mm, daher helles f/4 Öffnungsverhältnis. Ein 360° rotierbares Zenitprisma ist fest montiert, okularseitig ist ein 1.25" Helicalfokussierer mit ordentlicher Ringklemmung angebracht. Das Okular bzw. die Kamera drehen sich beim Fokussieren mit.

Komplett mit Leitrohrschellen, Halterung und Sucherschuh sowie Staubschutzkappen, s. Fotos. Ein Okular ist nicht dabei, ich hatte den Sucher als reines Guidingfernrohr für mein Canon 300 mm-Objektiv im Einsatz.

Ich verkaufe es, weil ich mir ein längerbrennweitiges Guidingscope zugelegt habe, mit dem ich auch mein Hauptteleskop guiden kann.

Preis: 90 EUR inkl. Versand innerhalb D.

IMG_1289.jpeg IMG_1292.jpeg

IMG_1290.jpeg IMG_1291.jpeg

CS, Bernd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben