Archiv - TS Triplet APO 102/714 (Schleswig-Holstein...) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv TS Triplet APO 102/714 (Schleswig-Holstein...)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mhoeppner

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verkleinere meine Ausrüstung und möchte daher meinen Triplet APO von TS abgeben. Details zu dem Instrument finden sich hier Ein schönes Gerät für Beobachter, die eine gute Schärfe und Farbreinheit wollen oder eben für den etwas "ernsthafteren" Einstieg in die Fotografie.

Gekauft habe ich den APO Ende 2016; genutzt wurde das Gerät ausschliesslich fotografisch. Ein paar Beispiele findet ihr auf meiner Astrobin Seite (siehe Signatur). Einen 3" verschraubbaren Flattener/Reducer (ebenfalls TS, Faktor 0.79 - NP ca 350€) kann ich zu einem "Freundschaftspreis" dazu geben - können wir gerne bei Interesse besprechen. Bilder kann ich auf Anfrage auch gerne schicken.

Das Gerät hat keine sichtbaren Beschädigungen und ist optisch wie mechanisch nach meiner Auffassung in einwandfreiem Zustand. Als Preis stelle ich mir 1100€ vor (NP 1800€). Dazu gehört dann natürlich auch die Transportkiste.

ABER... eine Abgabe des Gerätes kommt für mich erstmal nur "persönlich" in Frage. Ein Teleskop möchte ich ungern mit der Post verschicken und im Nachgang dann eventuelle Unklarheiten zu klären möchte ich vermeiden. Ich selbst wohne im Raum Kiel - und dort müsste dann auch die Abholung stattfinden.

Viele Grüße,
Marc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben