Tschüss Ar 2182 und ein paar Protuben | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Tschüss Ar 2182 und ein paar Protuben

Mikoka

Mitglied
Hallo,

heute Vormittag war eine Wolkenlücke.
Und das sind die Ergebnisse.
Viele Grüße Michael
 

Anhänge

  • 2020_11_15k.jpg
    2020_11_15k.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 65

Uwe65

Mitglied
Hallo Michael,

also, zeichnen kannste. Ich finde Zeichnungen immer spannend, da man den visuellen Eindruck nachvollziehen kann. Mir persönlich erscheint die Flut der Fotos im allgemeinen recht unübersichtlich. Aber jeder macht halt das woran er Freude.
Danke fürs Zeigen.
Uwe
 

Mikoka

Mitglied
Danke Uwe,

ja, man sollte machen, was Spaß macht. Aber Photos machen auch viel Spaß, erfordern nur erheblich mehr Aufwand.
ich habe auch derzeit keine Kamera, die an der Sonne wirklich überzeugt.

Viele Grüße Michael
 

Uwe65

Mitglied
Hallo Josef,
mir liegt es fern, an Astrofotografie Kritik üben zu wollen. Mich interessiert, was ich live (sozusagen als Naturbeobachtung) sehen kann, andere möchten gerne nicht sichtbares sehbar machen. Beides hat seine Berechtigung; mir persönlich reicht die Bildbearbeitung mittels Bleistift :) Trotzdem freue ich mich, wenn ich auf das tägliche "astronomy picture of the day" schauen kann. Es ist doch prima, wenn wir ein Hobby pflegen, das verschiedene Varianten bietet.

Viele Grüße
Uwe
 
Oben