U-Boote und Gammastrahlenausbrüche auf der Sonne

Anhänge

  • Spuren.png
    Spuren.png
    61,9 KB · Aufrufe: 83
  • Masken.png
    Masken.png
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
18.3 kHz ist wieder da.

Ich verwende Spectrum Lab.

SL schreibt Screenshots auf die Festplatte, die später mit einem Python-Programm ausgelesen werden.

Radio SkyPipe liest hier 2 Spuren aus:
bis unten scrollen.

Viele Grüße,
Wilhelm
 
Folgendes ist mir aufgefallen:
Letztes M1.46 Ereignis vom 12. Febr. mit Maximum um 08:44 UT (GOES). Beginn war um 08:20 UT. Wenn ich mir zum Vergleich einige E-Calisto Bilder ansehen, dann liegt das Maximum bei ~08:35 (aus Algerien), Malysia ~ 08:35, Österreich~ 08:35

Bei mir mit HWU20.900 gemessen bei 08:31
Mit ICV bei 08:36
Mit Skelton bei 08:35

Das mit dem Zeitunterschied ist mir schon öfter aufgefallen. Hat einer ne Idee?
 
Gestern habe ich mit dem DLR-Projekt SOFIE 3 Sonneneruptionen registriert. Sofie beobachtet einen Langwellensender in Sizilien. Der Sonnenwind ändert bei einem Ausbruch der Sonne die Ausbreitungsbedingungen auf Langwelle. Damit kann das System Sonnen-Eruptionen erkennen und Registrieren. Unsere Daten werden liefe an einen Server des DLR gesendet und dort Aufbereitet wieder zur Forschung ausgesendet. Erreichbar unter SOFIE

Es werden die Daten aller aktiven Stationen übertragen. Um unsere Daten hervorzuheben muss in der untersten Zeile -NOE ausgewählt werden.
 

Anhänge

  • 30-04-2022_Burst.jpg
    30-04-2022_Burst.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 70
Gestern habe ich mit dem DLR-Projekt SOFIE 3 Sonneneruptionen registriert. Sofie beobachtet einen Langwellensender in Sizilien. Der Sonnenwind ändert bei einem Ausbruch der Sonne die Ausbreitungsbedingungen auf Langwelle. Damit kann das System Sonnen-Eruptionen erkennen und Registrieren. Unsere Daten werden liefe an einen Server des DLR gesendet und dort Aufbereitet wieder zur Forschung ausgesendet. Erreichbar unter SOFIE

Es werden die Daten aller aktiven Stationen übertragen. Um unsere Daten hervorzuheben muss in der untersten Zeile -NOE ausgewählt werden.
Hallo Fritz, schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die VLF Daten und Ergebnisse in den Kategorie

SID (Sudden Ionospheric Disturbance) Beobachtungen 2022 veröffentlicht werden​

Die anderen Ketegorien sind dann für experimentelle Geschichten.
~Andreas
 
Oben