Unerwünschte email Benachrichtigungen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Unerwünschte email Benachrichtigungen

P_E_T_E_R

Mitglied
Unlängst wurde ich von a.de zu einem Update meiner seit längerem nicht mehr gültigen email-Adresse aufgefordert. Kaum getan wurde ich sogleich mit einer regelrechten Flut von emails bombardiert, welche solche Benachrichtigungen anscheinend automatisch erzeugt, wenn man sie in den persönlichen Grundeinstellungen nicht explizit abwählt.

Da mir solche emails keinerlei Gewinn bringen, sondern Gegenteil eine große Plage sind, habe ich umgehend sämtliche Optionen für solche Nachrichten in den Grundeinstellungen abgewählt.

Seitdem hat die Flut der emails von a.de zwar abgenommen, sie ist aber noch nicht völlig versiegt. Anscheinend sind da immer noch irgendwelche verborgenen Apps im Hintergrund wirksam, auf die ich keinen Zugriff habe.

Ich würde es begrüßen, wenn a.de uns vor solchem Spam verschonen würde!

a.de_grundeinstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dju

Mitglied
Gleiches Problem bei mir. Habe jetzt in den Reitern "Kontodetails", "Privatsphäre" und "Grundeinstellungen" emails abgewählt, seitdem ist offenbar Ruhe. Evtl. mal in allen drei Reitern schauen?

CS, Thomas
 

Martin_B

Mitglied
Ich glaube, es ist so, dass sich ein Thema die aktuellen Einstellungen "merkt".
Es kann sein, dass du mit "falschen" Einstellungen Themen erstellt oder beantwortet hast.
Und diese lösen die Benachrichtigungen aus.
Meine ich jedenfalls.
Du kannst auf "Foren" -> "In Beobachtung" klicken und danach oben rechts "Beobachtete Themen bearbeiten" und unten "alle auswhälen" und dann oben wieder "E-Mail Benachrichtigung deaktivieren"
 

P_E_T_E_R

Mitglied
Hallo miteinander, vielen Dank für die Ratschläge - es ist etwas seltsam, obwohl ich nun schon seit mehreren Tagen sämtliche optionalen email-Benachrichtigungen deaktiviert hatte, siehe Eingangspost, bekam ich weiterhin solche emails:

a.de_emails.jpg


Aber der Hinweis, mir mal diese sog. "beobachteten" Themen anzuschauen, zeigt jetzt wohl die Lösung des Problems. Jedenfalls habe ich auch dort jetzt alles stillgelegt. Mal sehen, ob es Erfolg hat ...

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Mit weihnachtlichen Grüßen,
Peter
 
Oben