Unitron Japan 60/900 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Unitron Japan 60/900

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege kam heute mit dem Teil hier an und bat mich mal nachzuforschen.
Auf eBay habe ich 3 Stück entdeckt, zu 600-800$, allerdings nicht exakt das gleiche Modell.
Kennt vielleicht jemand eine Seite oder so, wo ich herausfinden kann, was das wert ist?

vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 3F59972C-83BB-466C-A8DE-C2422E604EEE.jpeg
    3F59972C-83BB-466C-A8DE-C2422E604EEE.jpeg
    500,7 KB · Aufrufe: 135
  • CFB05B43-2FAE-4923-9601-1DFBCD71B5C6.jpeg
    CFB05B43-2FAE-4923-9601-1DFBCD71B5C6.jpeg
    623,1 KB · Aufrufe: 133
  • 158EB971-C47D-4436-8C20-5B7ADBE834F6.jpeg
    158EB971-C47D-4436-8C20-5B7ADBE834F6.jpeg
    555,5 KB · Aufrufe: 135
  • C39CFF30-A095-4098-8D91-64CFE37D7BED.jpeg
    C39CFF30-A095-4098-8D91-64CFE37D7BED.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 127

FrankFu

Mitglied
Hallo Alex,
Sehr schönes Teleskop hat Dein Kollege da gebracht. Der Wert von so einem Teil liegt ja im Auge des Betrachters… ein Sammler oder Liebhaber sieht das wohl völlig anders, wie jemand der da einfach mit in den Sternenhimmel schauen will. Also sucht Dein Kollege wohl nach einem Hinweis für einen erzielbaren (möglichst hohen?) Preis…was sicher auch nicht einfach wird. Aber vielleicht hilft es mal bei Cloudynights oder Astromart in den „Classifieds“ zu schauen, da könnte so ein Teil immer wieder mal aufgetaucht sein / angeboten werden.
Habe bei kurzer Recherche dort so was hier gefunden: SALE PENDING Vintage Unitron 60mm Refractor Complete | Astromart

Beste Grüße und klare Nächte
Frank
 
Hallo Alex,
Sehr schönes Teleskop hat Dein Kollege da gebracht. Der Wert von so einem Teil liegt ja im Auge des Betrachters… ein Sammler oder Liebhaber sieht das wohl völlig anders, wie jemand der da einfach mit in den Sternenhimmel schauen will. Also sucht Dein Kollege wohl nach einem Hinweis für einen erzielbaren (möglichst hohen?) Preis…was sicher auch nicht einfach wird. Aber vielleicht hilft es mal bei Cloudynights oder Astromart in den „Classifieds“ zu schauen, da könnte so ein Teil immer wieder mal aufgetaucht sein / angeboten werden.
Habe bei kurzer Recherche dort so was hier gefunden: SALE PENDING Vintage Unitron 60mm Refractor Complete | Astromart

Beste Grüße und klare Nächte
Frank
Hallo Frank, vielen Dank.
Da guck ich mal durch.
 

Holger_42

Mitglied
In der Fratzenfibel gibt es noch eine Gruppe der Unitron/Polarex-besitzer und -Freunde. Sage ich einfach mal so, aber ich will hier keine Werbung fuer andere Plattformen machen. Die Gruppe ist allerdings im Gegensatz zu diesem Forum weltweit aktiv, daher durchaus mal lesenswert.
 
Oben