Unterstützung der Volkssternwarte Rothwesten durch Bürgervoting

Liebe Sternfreunde, die Volkssternwarte Rothwesten nimmt an einem Wettbewerb der Volksbank im Raum Nordhessen- Südniedersachsen Teil. Es geht um bis zu 10.000 €, die unsere Sternwarte gut gebrauchen könnte (welche nicht ..). Ihr könnt uns unterstützen, indem ihr auf der Seite Schatz der Region für uns votet. Und sogar täglich dies tun könntet. Von unsere HP geht direkt ein Link zum Voting. Die Rothwestener Sternwarte wurde 1963 vom astronomischen Urgestein Georg Spitzer gegründet, der vielleicht dem ein oder anderen noch ein Begriff ist. Wir sind heutzutage ein kleiner Haufen, die für umme ihre Zeit und Geld hergeben, damit die schöne Sternwarte am Leben bleibt.
Also, wer Lust hat, der kann uns ein bisschen helfen. Weitere Infos auf der Seite des Wettbewerbs und unsere Seite. Www.volkssternwarte-rothwesten.de. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns irgendwann auch Mal besuchen kommt.
Ralf Gerstheimer für das Team der Sternwarte
 

Manne

Mitglied
Schön, dass selbst im lichtverseuchten Kasseler Raum noch die astronomische Bildungsarbeit dank Engagement durchgeführt wird. Aber echt starke Konkurrenz… :unsure:
 
Hallo Manne, danke für Deinen solidarischen Kommentar.
Und herzlichen Dank an alle Sternfreunde für ihre Unterstützung bei der Abstimmung. Es sieht im Moment sehr gut aus, nach dem Bürgervotum liegen wir auf Platz 1, trotz starker Konkurrenz.
Hier das Zwischenergebnis nach dem Bürgervotum: Endergebnis Bürgervoting
Ob wir tatsächlich am Ende auf dem ersten Platz landen werden oder zwischen 2 und 5 entscheidet das Juroren-Voting in einer Woche.
 
Oben