Vatikanische Sternwarte | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Vatikanische Sternwarte

speul

Mitglied
Moin zusammen,
finde leider kein besseres Board zu meiner Frage:
Weiß jemand wer 1924 der Vatikanische Astronom war?
Kann da leider nichts finden.
War auf jeden Fall ein Jesuit.

Grüße
speul
 

Thundersnook

Mitglied
Auf die schnelle finde ich leider auch nichts, aber u.U. wird es in diesem Video erwähnt:


Habe leider gerade nicht die Möglichkeit es selbst zu prüfen...

Alternativ findet sich vielleicht hier etwas: 2001vosn.book.....M Page 1
 

winnie

Mitglied
Moin zusammen!

Der Name wurde ja schon genannt: P. Johann Georg Hagen - Jesuit, richtig
Ernannt am 26. April 1906, Direktor bis zu seinem Tod 1930 (83 J.)

aus: "Die Vatikanische Sternwarte", Specola Vaticana, Città del Vaticano 1952

Micha.
 

kraton

Mitglied
Ich hatte 2mal die Gelegenheit an dem Refraktor 40cm der Vatikansternwarte zu arbeiten, einmal bei der Beobachtung des grossen Kometencrashs Shoemaker Levy und zum anderen bei einer Sternbedeckung durch Jupiter. Es war eines der größten persönlichen Erlebnisse meines Astro Lebens. Einmalig. Obwohl ich nicht von der katholischen Partei bin.... Und dann hätten wir in der IOTA/ES einmal unsere ESOP Tagung dort halten dürfen.

Wolfgang
 

DocHighCo

Mitglied
Nein, das ist ja eben das Fegefeuer - da wo wir sind. Du kannst nie beides haben! Das läutert die Seelen.
In der Hölle hast Du nichts davon und im Himmel beides. :)

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben