Venus + Jupiter + Mond | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Venus + Jupiter + Mond

PitWi

Mitglied
> heute Morgen noch am Himmel, jetzt schon im Interstellarum-Newsletter.

Tatsächlich. Und auch noch zusammen mit meinem Titelfoto am "Fernrohr-Führerschein".
Das ist wohl wie bei den Reportern: Wer aufs Titelblatt will, muss früh aufstehen. :biggrin:

> Von welchem Wiener Bezirk wurde das Bild aufgenommen???

An der Grenze zu Vösendorf.
 

Chrissi_107

Mitglied
Beneidenswerte Bilder
vor allem das mit Häusern im Vordergrund und der Mond rechts im Bild
Ich find Bilder die solche Himmelsauschnitte zeigen besser als großaufnahmen von deep sky denn sowas hat mehr Erinnerungswert denn früh Aufstehen und durch die Gegend schleichen macht man ja nich alle Tage.
Ich hab Venus mit Jupiter und Mond 3 Tage später gesehen.
Wunderbarer Anblick früh am Morgen ;).
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben