Venus, Jupiter und Mondsichel in der Dämmerung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Venus, Jupiter und Mondsichel in der Dämmerung

Hallo,

Hier ein Bild der schönen Konstellation von Venus, Jupiter und Mondsichel heute morgen in der Dämmerung.

Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2008/februar/triplet_20080204.jpg

Nachdem die ganze Nacht schön klar und trocken war, lies sich auch dieses Schauspiel gut beobachten.

Einen Tag vorher stand der Mond noch deutlich weiter westlich.
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2008/februar/20080203_0622s.jpg

Vielleicht geht es ja morgen früh auch noch mal.

Sichelige Grüße,
Martin vom Mondatlas
 

Peter_Heinzen

Mitglied
Hallo Martin

ich mag solche speziellen Konstellationen sehr gerne. Wenn sie dann noch so schön abgebildet werden wie es bei Deinen Bildern der Fall ist so es einfach was ganz feines. Kompliment.
Da hier das Wetter (Föhnsturm) leider nicht mitspielte kann ich mich umsomehr an Deinen Fotos erfreuen. Danke fürs zeigen.

Gruss Peter
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben