Venus, Mond, Jupiter (Venusbedeckung)

armstrong

Mitglied
Hallo Peter

Du hast sogar die Jupitermonde drauf. Welches Märchenschloß hast du da im Vordergrund drauf?

lg

Günter

www.vulkanlandsternwarte.at
 

wasguggsuda

Mitglied
Hallo Peter,

sehr, sehr schön, sowohl das erste Stimmungsbild, als auch das zweite "pur" (so ähnlich sollte meines auch aussehen - wenn da nicht die Wolken dazwishen gewesen wäre :( ).

Hast Du wegen der neuen Bilderschlumpfung im Forum auf das Zeigen von "Breitversionen" verzichtet? Wäre sehr schade!

Gruß+cs,
Dietmar


P.S.: Die Anim ist auch toll!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tommy_nawratil

Mitglied
hallo Peter,

ja, bei uns in der Operngasse war es auch sehr stimmungsvoll - tiefblauer Himmel und die drei Objekte wie ein Zauberhut über der Gasse. Wir haben ein Fernrohr rausgestellt und vorbeikommende Kinder raufgehoben, damit sie was sehen.

Mit deinen Bildern hast du das Ereignis toll eingefangen!

lg Tommy
 

Jan_Fremerey

Mitglied
Hallo Peter,

von der stimmungsvollen Gesamtansicht des spektakulären Ereignisses mit Dämmerungsfarben und Burg über die Großaufnahme der Konstellation mit Jupitermonden bis hin zur perfekten Animation des Bedeckungsvorgangs - eine grandiose Reportage !

Dank und Gruß, Jan
 

Maciek

Mitglied
Hallo Peter,

klasse Bilder, wirklich. Da hast Du richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Bei uns im Norden war nix zu machen, ich hatte schon Stunden vorher meine Teleskope zum Auskühlen rausgestellt und musste sie im Laufe des Abends zähneknirschend wieder reinholen... Schön, daß es bei Dir geklappt hat, zumal scheinbar nicht nur der Norden vom schlechtem Wetter geplagt war.

Viele Grüße & CS,

Maciek

p.s. Ich hätte auch gerne die größeren Versionen der Bilder gesehen...
 

GB_10D

Mitglied
Zitat von armstrong:
... Welches Märchenschloß hast du da im Vordergrund drauf?
Das 'Märchenschloß' ist die Burg Liechtenstein bei Maria Enzersdorf südlich von Wien.

@Peter:
Hervorragende Aufnahmen und Animation :super:
Ich war noch im Büro als das Ereignis stattfand, immerhin konnte ich es visuell verfolgen. Hat sogar 'nichtastronomische' Kollegen beeindruckt.

Viele Grüße,
Gerhard
 

prokyon

Mitglied
Hallo Peter,

gewohnt toll in Szene gesetzt. Die Aufnahmen und das Filmchen gefallen mir ausgezeichnet.
Bei uns war es leider dicht :(

Gruß

werner
 
Oben