Archiv Verkaufe neuen Onstep Montierung Controller

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gintasd

Neues Mitglied
Preis
350
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
neu
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo,
Verkaufe eine neue Onstep-Montierung/Fokussierer-Steuerung. Nur auf Funktion geprüft.
Da Privatverkauf - keine Garantie, keine Rücknahme.
Ich habe zwei Controller gebaut - einen für mich und einen anderen zum Verkauf, um einige Ausgaben zu kompensieren.
Controller ist Version Max PCB 3.6 (mit diskreten SMD-Elementen), mit Teensy 3.5-Mikrocontroller, TMC5160-Stepper-Treibern für RA/DEC und TMC2130-Stepper-Treibern für Focus. Schritttreiber werden von Trinamic hergestellt. TMC5160 kann maximal bis zu 3 A liefern und TMC2130 - bis zu 1,2 A. Natürlich wollen Sie es nicht auf Maximum laufen lassen, da es riskant wäre.
WIFI-Version mit Smart Webserver (v.1.0.a), wo Sie die häufigsten Einstellungen und Kontrollen finden können. Es hat auch ASCOM-Treiber.
Diese Version von Onstep ist nach Controller mit Teensy 3.6 am stärksten: neben RA und DEC hat es eine Steuerung für zwei Fokussiermotoren (oder Rotator und Fokussierer - abhängig von der Konfiguration), indizierte PEC-Steuerung (erfordert Sensor für PEC-Indexierung), Anschlussmöglichkeit Encoder, Hilfsfunktionen wie Schalter, Heizungssteuerung, Katalog der Himmelsobjekte usw.
Controller ist mit FW Version 4.24.p geladen. Ich benutze diese Version in meiner Sternwarte mehr als ein Jahr ohne Probleme. Aber es gibt auch eine neuere Version zum Download. FW wird mit Arduino IDE kompiliert und geladen.
Der Controller ist in einem Aluminiumgehäuse untergebracht. Vorder- und Rückseite sind lasergeschnitten und graviert.
Für die RA/DEC-Stepper-Treiber ist ein Kühlkörper auf die Abdeckung geklebt.
Die Spezifikation der Stepper-Treiber finden Sie im WEB.
Für die beste Leistung des Steppers wird die 24-V-Stromversorgung dringend empfohlen.
Netzteil ist nicht enthalten.

Alle Informationen finden Sie unter: main groups.io Group.
Es ist ein Open-Source-Projekt von Howard Dutton Stellar Journey
Deshalb:
SIE BIETEN KEINE UNTERSTÜTZUNG WIE DER HERSTELLER
Aber natürlich kannst du hier Fragen stellen.

Alle Fotos und einige Dokumente sind verfügbar unter: Onstep – Google Drive
Kann auch den aktuell geladenen Code hochladen.

Der Preis beträgt 350 € inklusive signiertem Versand innerhalb der EU.

Mit freundlichen Grüßen
Gintautas

OnSt5.jpg


OnSt4.jpg

OnSt3.jpg

OnSt1.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben