Versandservice des Abo - sehr schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

mit Schrecken lese ich gerade die neuesten Nachrichten.

Ich habe deshalb eben bei Interabo angerufen und den automatischen Einzug erteilt.

Die Dame sagte mir wenn ein Betrag offen ist kommt es zu keinen Verzögerungen, dies ist aber im Widerspruch zu dem was ich hier gerade gelesen habe.

Ich hoffe meine Lieferung kommt nächste Woche regulär zu mir...

Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus....

das ist ja ne super Info .... dann hätte ja die Lieferung trotzdem kommen müssen - ich habe immer gleich bzw kurz nach Lieferung bezahlt!!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Gruß - Frank
 
Hallo an alle,

habe nun auch eine Enzugsermächtigung erteilt. Ich hoffe dass dann oben genannte Probleme nicht mehr auftreten.

Also wer nachträglich eine Einzugsermächtigung erteilen möchte kann einfach nur bei der Hotline anrufen und die Bankdaten hinterlegen.

Liebe Grüße - Frank
 
Hi Frank,

ich kenne das auch von anderen Versendern wie zb Atlas das die nach der 2. Liefernung die Lieferungen einstellen und nicht schon nach der ersten.

Ich habe bisher immer am gleichen Tag bezahlt nur habe ichs diesesmal vergessen und heute erst überwiesen, daher gleich mein Anruf dort...war allerdings auch rund 4 Minuten in der Warteschleife.

Ich glaube mittlerweile in dem Laden sagt jeder was anderes weil keiner richtig bescheid weiss.

Grüße
Marcus
 
War ich gestern noch cool wie Shaft, so werde ich doch langsam sauer. Bis jetzt wurde immer Mittwochs geliefert.. und nun ist noch immer nix da.

Das Problem mit der Einzugsermächtigung habe ich nicht.. zahle per Kreditkarte.. daran kann es also nicht liegen...

Habe heut schon Erde und Mond auf den Stift gesteckt und meine "Orrery-Unterlage" und Werkzeug parat gelegt... und nun keine Lieferung... GRRRRRRRRRRR :teufelgrr: :mauer: ;(
 
So, eben mit Interabo telefoniert.

Nette Hotline (keine Wartezeit)

und trotz meiner Zahlung per Kreditkarte... sind die Hefte 9 und 10 nicht rausgegangen. :(

Die freundliche Dame wollte sich umgehend drum kümmern...

man man man... wenn das schon bei Zahlung per KK nicht klappt... dann KANN das ja per Lastschrift oder noch schlimmer per Überweisung nicht klappen.... :)))

ich räume dann mal den ganzen Kram wieder in den Schrank..nicht dass mein Sohn das Erd-Antriebsrad "nascht"...
 
Hallo,

ich glaube nach wie vor nicht das es daran liegt wann man bezahlt, das liegt an der schlampigen Versandabteilung und der faulen Post.

Bisher war es immer so das die Lieferungen erst eingestellt wurde sobald die erste Mahnung raus ging, vorher nie, hatte schon einige Sachen aboniert.

Grüße
Marcus
 
Ich möchte mich dann auch mal zu Wort melden, nachdem ich das hier alles gelesen habe. Ich bin mit dem Abo eingestiegen zu Heft 3+4. Heft 1+2 hab ich noch im Handel gekauft. Die erste Lieferung aus dem Abo lief noch "just in time". Die zweite war dann schon von Mittwoch auf Freitag verschoben ( Heft 5+6 ). Heft 7+8 ist dann beim letzten Male erst Samstags eingegangen. Nun hock ich hier und die Post war schon da, leider aber nichts dabei. Ich hab Zahlung per Kreditkarte, also da dürfte das Problem nicht liegen. Ich lauf jede Woche an mehreren Zeitschriftenläden vorbei und muss mich dann immer zusammen reissen, die aktuellen Hefte NICHT zu kaufen. Es kann aber wirklich nicht angehen, dass Abonnenten als Kunden 2. Klasse hier behandelt werden und die Ware NACHTRÄGLICH bekommen. Ich überlege auch, das Abo zu kündigen. Das Werkzeug - Set Marke "Made in China", dass übrigens immer noch nicht da ist, kann da dann auch nix mehr retten. Mein Schwager ist selbstständiger EDEKA - Kaufmann mit 3 Läden. Bei dem werde ich dann mal einen "Bestellauftrag" abgeben. Er bringt mir die Hefte auch mit ( wohnt gegenüber ), sodass ich nicht bangen muss, dass ein trotteliger Paketdienstfahrer das Teil noch auf die Strasse legt.
Als Schlusswort hierzu nur soviel: Servicewüste Deutschland - es scheint wirlich etwas dran zu sein.

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marcus

Das wird nicht viel bringen meine ich, da werden die nicht darauf reagieren. Ich denke auch, das die hier und in anderen Foren mitlesen und über die negativen Sachen bescheid wissen. Warum sonst baut bei denen jemand das Orrery parallel zu den Lieferung mit auf und bietet bei Reklamationen Hilfestellung an?

Das Abo abzubrechen habe ich auch schon überlegt. Am Kiosk liegen meistens mehrere Ausgaben rum, so dass man sich die Qualität der Bauteile selbst aussuchen kann - das geht beim Abo nicht, da gibt es von der Stange, so wie es gerade kommt.
Man muss zwar wahrscheinlich etwas umherfahren, aber am Ende hat man halb soviel Ärger, denn gestern beim Service, da musste ich schon etwas druck machen, damit die mir Ausgabe 10 als Ersatz schicken - also anrufen und schön grüßen und schon schicken die Ersatz, das ist nicht (mehr).
Zudem hätte man wöchentlich eine aktuelle Ausgabe und würde nicht ständig hinterher hängen, wobei es bei mir bis jetzt gut geklappt hat mit den Lieferungen, das muss ich auch mal so sagen.

Gruß Michael
 
Wobei man aber sagen muss, das wenn man die Hefte im Laden kauft, und dann Beanstandungen hat (ich schätze mal zu 85%) ist das deutlich schwieriger und dauert länger... (Das geht dann nicht per Telefon)
 
Hallo

Garantie auf die Teile hast Du ja auch, wenn Du am Kiosk kaufst. Ich würde auch promt zu dem Kiosk gehen wo ich gekauft habe und umtauschen - schließlich bring der ja auch die Ausgabe in den Verkehr. Wenn das nicht geht, muss auch der Verlag für die Garantie eintreten.

Die meisten Mängel hatte ich bis jetzt bei den Oberflächen (mal abgesehen von dem letzten Problem mit Heft 10) und die Oberflächen kann ich am Kiosk begutachten - bei Abo wie gesagt, ist das ein Glücksspiel.

Gruß Michael
 
So, nachdem nun meine Hefte 9 + 10 bereits seit ziemlich genau 1 Woche überfällig sind, habe ich auch mal zum Telefon gegriffen und die 030.... gewählt. Der nette Herr am Telefon teilte mir mit, dass die Hefte heute zum Versand fertig gemacht wurden! Auf meine Frage hin, warum dies den erst heute erfolgt, kam zur Antwort: "Bei uns sind erst die Tage die Zahlungseingänge zu verzeichnen gewesen von Heft 7 + 8" HALLO!!!! Ich zahle mit Kreditkarte! Was soll den der Blödsinn.Die Rechnungstellung von Heft 7 + 8 war vom 26.10.2009. und mit diesem Datum wurde es meinem Kreditkartenkonto belastet! Das verstehe nun wer will.
Auf jeden Fall haben wir eine, auch für mich zufriedenstellende Lösung gefunden ( Ich will ja das Abo nicht kündigen, auch wenn die Variante über meinen Schwager und seine EDEKA-Märkte denkbar wäre ):Das Abo wir "unterbrochen" und gleich morgen geht an mich der Versand von Heft 11 + 12 als "Einzellieferung" raus. Das Abo wird danach wieder aktiviert, sodass dann ab 02.12.2009, wenn die Hefte 13 + 14 vorliegen zum Versand, alles wieder beim alten ist. Somit würde ich dann so behandelt werden, als hätte ich das Abo vom 1. Tag an laufen!

LG Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo
nachdem meine Hefte 9 und 10 auch noch nicht da sind, habe ich auch mal nachgfragt. Erst wollte mir der Gesprächspartner auch über den Geldeingang und das Verschicken erzählen. Ich habe aber vor dem Telefonat die Unterlagen durchgesehen und da steht, dass man 14 Tage Zeit hat um zubezahlen. Als ich das dem netten Herrn erzählte mußte er kleinlaut zugeben das es Lieferschwierigkeiten gab.
Ich hatte den Eindruck das er nicht wesentlich mehr wußte als ich.
Es muß nicht immer an Hermes liegen
Ich bin jetzt gepannt wann die nächste Lieferung statt findet. Der Aussage nach im gewohnten Rhythmus, also Heft 11 und 12 nächste Woche.
Bin mal gespannt
Jetzt werde ich mich in Geduld üben und auf die nächsten Ausgaben warten
Viele Grüße
Janeck
 
Zitat von Janeck:
Hallo
Als ich das dem netten Herrn erzählte mußte er kleinlaut zugeben das es Lieferschwierigkeiten gab.

Typisch de Agostini... Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Bisher gab es bei jedem Sammelwerk , wo die Firma ihre Finger mit im Spiel hatte, Lieferprobleme.

Übt Geduld, es wird sicher noch schlimmer werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von mentho:
Zitat von Janeck:
Hallo
Als ich das dem netten Herrn erzählte mußte er kleinlaut zugeben das es Lieferschwierigkeiten gab.

Typisch de Agostini... Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Bisher gab es bei jedem Sammelwerk , wo die Firma ihre Finger mit im Spiel hatte, Lieferprobleme.

Übt Geduld, es wird sicher noch schlimmer werden.

Hallo Leute

Ich habe gerade mal wieder den Kundendienst kontaktiert, weil mir ja am Freitag bei meiner Sonderbestellung von 2 Sammelordnern und der DVD mit Sonderheft gesagt wurde, das sei zur Zeit nicht lieferbar - am Kiosk heute liegen aber diese DVD,s wie Sand am Meer!?

NUR GUT, das ich angerufen habe, weil Abonennten bekommen die DVD und das Sonderheft sowieso automatisch zugeschickt - hätte ich also nicht angerufen, hätte ich auch die DVD und das Sonderheft doppelt bekommen!!!
Was soll denn das bitte - hätten die mir das am Freitag nicht auch sagen können?
Die nette Dame hat die Sonderbestellung für die DVD und Sonderheft gelöscht - war gott sei Dank noch nicht versendet.

Die Sammelordner hingegen bekommt man nicht nach 18 Heften automatisch zugeschickt, die muss man extra bestellen.

Die reguläre DVD mit Sonderheft und die beiden Sammelordner sind heute an mich rausgegangen.

Man, da habe ich ja noch mal [zensiert] gehabt!

Gruß in die Runde

Michael

Kleiner Tipp noch:

Falls jemand diese DVD mit Sonderheft nicht haben möchte, vorsicht bei Rücksendung, dann wird auch wahrscheinlich das Abo der Hefte gestoppt!
 
Zitat von wolff Falls jemand diese DVD mit Sonderheft nicht haben möchte:
Also ich möchte das Sonderheft nicht haben, da ich die Reportage (oder eine so ähnliche) bereits gesehen habe.Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass die Sonderhefte einfach so mitgeschickt werden. Daher geht das Sonderheft wieder zurück. Meine Einzugsermächtigung gilt auch nur für das reguläre Abo und nicht noch für die Sonderhefte.

Gruß Thorsten
 
Hallo Torsten

Ich hatte das auch so verstanden, das Sonderhefte, Ordner u.s.w. extra bestellt werden müssen und das Abo nur für den reinen Bausatz mit 52 Ausgaben und der Geschenke gilt. Deshalb bin ich vorhin auch gleichzeitig aus allen Wolken und in Ohnmacht gefallen, als ich das gehört habe.

Wenn Du zurück schickst, kann es aber sein, dass Dein Abo angehalten wird - das ist bei anderen Sammelwerken auch meistens so. Die werten das Zurücksenden als Beendigung des Abo,s.
Am besten vorher anrufen.

Gruß Michael
 
Hallo,

ich finde das merkwürdig. Bei jedem Abo das ich bisher hatte wurde immer automatisch ein neuer Ordner mit geschickt, meistens für um die 5 Euro.
Und jetzt ist das hier nicht so aber die Sonderhefte kommen...da wird ja nur nach Lust und Laune gehandelt finde ich.

Bin gespannt was am Freitag (oder so...) in meiner Lieferung alles drin ist...

Grüße
Marcus
 
Hallo

Marcus, die Lieferung der DVD und dem Sonderheft ist wohl außer der Reihe wie ich verstanden habe. Die haben es heute für mich raus geschickt, normalerweise bin ich erst nächste Woche wieder dran. Es wurden auch die sonderbestellten Ordner und die DVD mit Sonderheft getrennt verschickt ?)

Ich denke, dass die auch darauf hoffen, das möglichst viele die DVD und das Sonderheft behalten - entweder aus Bequemlichkeit oder wegen der Gefahr, das Abo unbeabsichtigt zu beenden.

Gruß Michael
 
hallo,

bin neu hier und sage mal hallo zusammen vorne weg.

also ich hatte bis jetzt 2 lieferungen die am freitag der zweiten woche kamen und eine die am mittwoch kam. die letzte dauerte eine woche länger. wie sich rausstellte hatte meine frau zu spät das geld überwiesen. die dame am telefon sagte 4 offene ausgaben rekieren sie nicht weil sie schon zufiel probleme mit bezahlungen hatten. sie hat aber dann geschaut und gesehen das das geld nun drauf war und zwei tage später war die lieferung da. und bis jetzt waren alle voll i.o. zum glück kam der götterbote im vormittags!!!
ich hatte vorher schon große probleme mit hermes. die kommen sonnst wann sie wollen und meine bestellung von con... ging nach 4 versuchen wieder zurück. bin geplatzt.
naja bis jetzt leif es bei dem orerry gut!

was ich aber nicht mitbekommen und verstanden habe:
welches sonderhefte und welche dvd kommt womit und wann?

gruß
andre
 
Hallo Leute

Meine beiden extra bestellten Sammelordner habe ich heute bekommen, obwohl letzten Freitag noch gesagt wurde, dass die zur Zeit nicht lieferbar sind. Was sehr positiv ist, die Rechnung die beigelegt wurde ist ohne Versandkosten, ich bezahle also am Ende nur die beiden Sammelordner - das ist schon nett und großzügig vom Verlag finde ich :super:

Für das Heft 10, was ich reklamiert habe, wurde schon am Dienstag Ersatz geliefert, obwohl ich erst am Freitag davor um 18:30 angerufen hatte. Das ist super schnell finde ich, wenn ich mal bedenke, das einige immer noch nicht einmal Heft 9 und 10 regulär geliefert bekommen haben ?)

Also mit dem Versand, der Zustellung und dem Bankeinzug das klappt bei mir bis jetzt absolut reibungslos und zufriedenstellend und ich hoffe auch das es so bleibt ;)

Gruß Michael
 
Hallo,

ich habe heute wieder zeitnah die ausgaben 10 und 11 erhalten!! es waren die angesprochene sonderausgabe und die DVD dabei. Ohne das ich was sagen musste. kostet zusätzlich 11,95. konnte meine frau übereden die behalten zu dürfen.
der götterbote kam wieder vormittags was mir recht gut passt.
wie schon gesagt habe ich das auch schon anders erlebt.

ich habe ein problem mit ausgabe 7. mein zahnrad ist nach einigerzeit angelaufen. ich habe am montag angerufen und mir wurde versichert das das neu geschickt wird. es war heute bei der leiferung dabei. super sache, bis auf die tatsache das es ausgabe 6 war die geliefert wurde. ich habe gleich wieder angerufen und mir wurde gesagt sie schicken sofort die ausgabe 7 raus. ich wollte die ausgabe 6 zurückschicken. die dame sagte das ist nicht nötig könnte ich auch behalten!!! das ist ja mal positiver kundenumgang!!!!!!!!!!!! weiter so!!!!

gruß
andre
 
ich warte noch immer auf die Hefte 9 und 10. Ich habe gesehen, dass es noch anderen so geht.

Habe dann heute nochmal bei der Hotline angerufen. Hatte heute eine nicht soooo freundliche Dame am Telefon. :(

Also Heft 9 ist derzeit nicht auf Lager. Daher wurde die Lieferung auf nächste Woche verschoben. Ist echt der Hammer!

Das ich sie nicht anbetteln musste, dass ich die Hefte 11 und 12 dann nächste Woche regulär zugeschickt bekomme, war dann schon alles... denn sie meinte der Lieferzyklus verschiebt sich dann jeweils um 14 Tage... ich glaub es HACKT !!!

Nun hoffe ich, dass nächste Woche endlich was geliefert wird. Will Stufe 2 endlich abschließen !
 
Hallo,

ich habe nun zum ersten mal meine Lieferung nicht regulär bekommen...zum Thema "wegen einmal später zahlen verzögert es sich nicht...".

Wenns morgen nicht kommt habe ich ein Problem...

Grüße
Marcus
 
@mentho:

Habe vor Jahren den "Roboter" von Eaglesmos gebaut... da kam JEDE Ausgabe pünktlich und alles ohne Beanstandungen. Bin nur irgendwann ausgestiegen als die auf einmal mit nem neuen Body für den Roboter angefangen haben... aber sonst war da alles Top
 
Hi,

muss meine letzte Nachricht berichtigen:

Die Lieferung ging laut Service wie immer am letzten Montag raus...Hermes ist also mal wieder Schuld :(
Schade, bisher war das immer so konstant freitags...

Grüße
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben